Eintragung eines TM36

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Äl Tonno
Advanced Member
Beitrag von Äl Tonno »

Guten Abend alle miteinander!!

Wie sieht das aus mit einer Eintragung des TM36? Ist das möglich oder klappt das schon alleine wegen der Abgasuntersuchung nicht?
Mein Bruder hat sich vor ein Paar Wochen eine NoKTM LC4 gakauft, Bj. 200? Da ist ein Vergaser eingetragen und dazu eine geänderte Öffnung des Lufi-Kastens (weiß grad nicht mehr aus dem Gedächtnis, was genau da stand, aber scheint nicht original zu sein..)
Da hab ich mir gedacht, dass das mit der DR doch auch gehen müsste.
Hab zwar letztes Jahr mit einem sehr beschissen eingestellten TM36 due HU gemacht (inkl. HU). Aber das war wohl eher Glück mit dem Prüfer :thumbup: Momentan hab ich wieder den originalen Vergaser drauf, aber irgendwann findet sich bestimmt wieder Zeit dafür...
Will der TÜV eventuell noch Unterlagen für so eine Eintragung sehen?

Grüüüße :mopped:
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Vergiß es einfach. Einzelabnahme wegen geändertem Abgas- und Geräuschverhalten, Fahrversuche etc. Für das Geld kannste Dir gleich ne Sportenduro kaufen.
Grüsse,
Tom
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Aber das war wohl eher Glück mit dem Prüfer

Ich behaupte ja mal, dass von 100 Prüfern nicht einer merkt, dass das nicht der original Vergaser ist....
Trotzdem sollte einem bewusst sein, dass damit die Betriebserlaubnis erlischt.
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Xenion
Advanced Member
Beitrag von Xenion »

Sehe das ähnlich wie meine Vorposter. ;)

Hatte aber beim TÜV keine Probleme mit dem TM-36... hat auch keiner gefragt, weil ich nur einen Gaszug dran hab. Einfach vorm TÜV schön warm fahren und den Leerlauf etwas höher einstellen, damit sie schön rund läuft. Solange keine Rußwolken aus dem Auspuff kommen, wenn der Prüfer gas gibt gibts keine Probleme denk ich und merken wird es auch keiner was da jetzt anders ist an der DR.
Äl Tonno
Advanced Member
Beitrag von Äl Tonno »

Aloha

naja wenns so kostenaufwendig ist, dann wirds nicht eingetragen :mopped:
Aber vielleicht, verbaue ich den TM36 auch an meiner XT500, wenn ich die (hoffentlich bald) in Angriff nehmen kann.
Die DR bleibt erstmal so. Wollte im Sommer damit nach Kroatien fahren und mit dem originalen gibts ja keine Probleme, da fang ich dann vor der Tour nicht mehr an, das running System zu changen :crazy:
Grüüüße
Antworten