Blinkerrelai defekt ?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
numiz
Member
Beitrag von numiz »

Hallo liebe Gemeinde ;),

Eigendlich wollt ich ja mal öfters reinschauen, hab´s aber arbeitsbedingt nicht geschafft.
Zum Fahren komm ich leider auch kaum..(dieses Jahr erst 5h!...heul....)

Nunja nun zum Thema...Schon seit langem fahre ich mit den Louis-Mini blinkern .....die billigen ;)
Letztes Jahr hab ich mir hinten links einen beim sturz abgerissen. Seit dem Fahre ich mit 3 Blinkern!
Ich bin zu 95% im Gelände unterwegs ;) kann von meinem Hof aus direkt auf die Piste! :) ...Also nich sooo schlümm....

Die rechte Seite funktionierte immer, nur links hatte ich vorne Standlicht. Soweit ja normal....

Nun habe ich mir heute aus den paar kaputten die ich noch hab, einen neuen zusammengebastelt.
Linke Seite funktioniert wieder! SO! Nun geht aber die rechte Seite gar nicht mehr.
...Und das Blinkerrelai macht ab heute KRRRRRRRRRRRRRRR wenn ich rechts betätige.
Links ist alles okay! Klik Klak! Wie immer.....

Ich vermute das es kaputt ist.Warum auch immer?!

Stimmt meine Vermutung? Was meint ihr?

Und falls es kaputt ist...Hat noch jemand von euch eins irgendwo rumfliegen ? *DannHabenwill :)
...Oder kann man das Ding reparieren ? Da ist doch nur so´n Kupferblech drinne, oder ?
Ich denke das ich das Standardrelai hab...Modell Nippon/Denso FZ249SD 12,8V

Danke, und viele Grüße.............. :mopped: numiz :mopped:
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Versuch es mal mit dem DR 350 Allheilmittel !!

WD 40 :uups:

Ab damit in den Blinkerschalter und in die Kontakte an den Blinkern/Kabelbaum/Relais

L.G. Frank
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
numiz
Member
Beitrag von numiz »

Okay, hab ich da ! :banana:

Werde es demnächst ausprobieren und berichten . Danke für die schnelle Antwort !

Gruss zurück,

Lars
numiz
Member
Beitrag von numiz »

Problem gelöst! Aber nich wegen dem WD40...

Fast schon peinlich das zu posten..Aber ich hab mich von dem KRRRRRRRRRRRR Geräusch in die Irre leiten lassen....
Im Endeffekt hing ein Kabel, welches zum rechten Rücklicht führt, nur noch an einem Draht.:rolleyes:
War schon leicht angefressen, das ganze....

1x neu verdrahtet und...Blinky Blinky!

PS: Das Relay sieht von innen interessant aus. Und super einfach gestaltet.
Antworten