Fehlkäufe - der Ausheultread

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Kurt Propane
Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Kurt Propane »

Hellas zusammen!

Da man sich als DR- (oder in meinem Fall BETA M4-) fahrer doch den ein oder anderen Ausrüstungs-Gegenstand kauft, und sich hinterher bewusst wird, dass das doch eigentlich totaler Müll ist, möchte ich euch diesen Tread zum Ausheulen zur Verfügung stellen.
Hierbei kann es sich um jeden x-beliebigen Gegenstand rund um's Motoradfahren handeln, sei es jetzt Anbauteil, Werkzeug, Gepäckaufbewahrung, 'ne KTM, oder auch Bekleidung (wie z.B. 'ne Crossunterhose).

Also viel Spass beim Frust ablassen :wavey:

The Kurt
Blaubär
Member
Beitrag von Blaubär »

Ohh das klingt aber nach Popcorn und Cola. :banana:

Hab mal im zubehörhandel spiegel für die DR gekauft, welche aber wie ein schminkspiegel vergrößert haben...so ein schnullifax und völlig nutzlos.
Micha
Advanced Member
Beitrag von Micha »

Crossstiefel :D Nie wieder fahr ich damit.

Meine Daytons geb ich eh nich mehr her!
Mein Blog :)
audit5t
Advanced Member
Beitrag von audit5t »

motorsturzbügel von five star für meine NX650.
ist nicht das schwarze unter dem fingernagel wert.
die rechte bügelhälfte würde im sturzfall sofort den ölfilterdeckel himmeln.
außerdem nach 14 tagen spannungsriss an der halterung.
wieder abgebaut und "eingelagert"
nach einigen jahren in den schrott befördert. :huh:

------------------------------------------------------------------------------------

vor 22 jahren eine präzisionsluftpumpe mit fein skalierten manometer für luftunterstütze gabeln gekauft.
ein jahr später meine 250er XL verkauft (mit entsprechender gabel).
nun liegt die pumpe seit über 2 jahrzehnten in der ecke da ich keine maschine mehr mit luftunterstützter gabel besitze.
meine XRV750 hat zwar auch ventile auf den gabelstopfen, aber die dienen wohl nur dazu den überdruck abzulassen der sich von zeit zu zeit aufbaut.
DR 350 SHC Bj.93
NX 650 Dominator (RD02) Bj.93
XRV 750 Africa Twin (RD07) Bj.93
XL 600 V Transalp (PD06) Bj.94
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Motorradverwertung Hamburg schickte mir einen völlig unbrauchbaren Benzinhahn für unsere geliebte DR350. Fast nicht gängig, abgebrochenes Griffstück. Liegt noch irgendwo rum. Aus Trägheit nicht reklamiert, schön doof.
Kurt Propane
Member

Zitat (Micha 4 Donnerstag, 10.Mai 2012, 16:53 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Crossstiefel :D Nie wieder fahr ich damit.

Meine Daytons geb ich eh nich mehr her!
Da fällt mir ein, warum kauft man sich zum Sumo-/ Straßenendurofahren eigentlich 'ne Crossausrüstung?

Helm -> bei Regen läuft dir die ganze Brühe rein
Klamotten -> mieser Abriebschutz
Stiefel -> bis die angezogen sind, bin ich mit meinen Reißverschlussdaytonas schon aus dem Ort raus. :mopped:

Gruß Kurt
Xenion
Advanced Member
Beitrag von Xenion »

Zitat (Kurt Propane @ Freitag, 11.Mai 2012, 09:16 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Da fällt mir ein, warum kauft man sich zum Sumo-/ Straßenendurofahren eigentlich 'ne Crossausrüstung?

Helm -> bei Regen läuft dir die ganze Brühe rein
Klamotten -> mieser Abriebschutz
Stiefel -> bis die angezogen sind, bin ich mit meinen Reißverschlussdaytonas schon aus dem Ort raus. :mopped:

Gruß Kurt
Die meisten Sumo-bei-schönem-Wetter-Sonntagsfahrer wahrscheinlich, weils cool ausschaut ;)
Obwohl die meisten Sumofahrer eh ne Lederkombi anhaben.

Ich hab sogar ne doppelte Ausrüßtung. :D
Crosssachen, wenns ins Gelände geht, weils einfach angenehmer und sicherer ist als Straßenzeug und für die Straßentour hab ich so ne Pharao Rally Kombi, nen Uvex Enduro Vollvisierhelm und Daytona Stiefel. War da auch schon einmal richtig froh über die Lederbesätze, als ich mit neuen Reifen nen Lowsider aus ner Rechtskurve gemacht hab ;)

"Verkauft" hab ich mich bis jetzt eigentlich noch nie... nur das Thermofutter von der Hose hätt ich nicht gebraucht, das ist mir sogar im Winter zu warm :D
Kurt Propane
Member

Was ich mir nicht mehr kaufen würde, ist mein Textil-/Leder-Zweiteiler mit innenliegender Regenmembran und rausnehmbaren Thermofutter. Wenn man beides rausgenommen hat, schlackern die Ellbogenprotektoren nur so hin und her.

Ich glaub es war letztes Jahr an einem brüllend heißen Sommertag, als ich 'ne kleinere Tour unternommen hatte. Auf halber Strecke wurde der Himmel schlagartig schwarz, und es schüttete wie aus Eimern.

Jetzt war natürlich weit und breit kein überdachter Fleck zu sehen, und selbst wenn, dann hätte ich mich sicher nicht am Straßenrand bis auf die Unterhose ausgezogen um die dämliche Membran in die Kombi zu pfriemeln (was ja auch ganz schön umständlich ist).

Das End vom Lied war, dass ich am Ziel angekommen, nass bis auf die Haut und ohne Wechselklamotten da saß. :crazy:

Beim nächsten Mal würde ich mir lieber 'ne Lederkombi mit richtig gut sitzenden Protektoren holen und zum schnellen Drüberziehen 'ne klassische Regenkombi.

The Kurt
Endurismo
Advanced Member
Beitrag von Endurismo »

Hab mir für die DR mal ein Schutzgitter für den Scheinwerfer gekauft. Aber die Fliegen haben irgendwie immer die Löcher im Gitter getroffen ...

abgebaut, eingelagert
Antworten