DR 350 springt nicht an !

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 134 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Dumbo, was meinst Du mit Seitenständerhalter.

Ich meine den SeitenständerSCHALTER.
Nutz mal die Suchfunktion;o)
Der ist normalerweise dafür, dass Du bei ausgeklappten Ständer nicht losfahren kannst, weil der Motor (aus Sicherheitsgründen) ausgeht.
Das Teil hat hier schon so manchen einen Streich gespielt.
Die meisten haben ihn wohl gebrückt, so dass er keine Funktion hat.
Steht alles hier irgendwo im Forum ;)

Nochmal:
Kommt denn auch Sprit aus dem BenzinHAHN (Nicht, dass er verdreckt ist, und nix unten ankommt...)
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Äl Tonno
Advanced Member
Beitrag von Äl Tonno »

Hi,

ich würde auch mal eine nagelneue Zündkerze ausprobieren. Hatte das schonmal, dass die Kerze hinüber war, nachdem das Mopped abgesoffen war (war zwar nicht die DR...). Da war dann zwar ein Funke zu sehen, aber unter Komprssion gings nicht.
Der zündfunke sollte ein sattes blau haben. Hat er das nicht, ist er nicht heiß genug, um das gemisch zu entzünden, da dürfte dann Kerze, Stecker, Kabel oder Zündspule schuldig sein...
Viel Erfolg noch beim Fehlerfinden!! ;)
HCH
Newbie
Beitrag von HCH »

olduro wollt damit nur sagen, dass der Seitenständerschalter nur Auswirkungen hat, wenn ein Gang eingelegt ist...also ist es total wurscht, in welchem Zustand der is, wenn der Leerlauf drin is...

Mt dem Gasgriff hast du schon mal n bisschen gespielt oder?!
...kann ja sein, dass die Leerlaufeinstellung nicht mehr passt...

Hast du schon mal nachgesehen, ob du irgendwo massenweise Nebenluft ziehst? ... wenn kein Sprit rein kommt, kann auch nix zünden...
oder einfach mal ne weile kicken und dann mit der Nase in die Zündkerzenöffnung...da sollts dann ja nach Benzin riechen...wenns nich gezündet hat

Grüße
der Ben
corcovo
Advanced Member
Beitrag von corcovo »

Hallo

ich häng mich mal dran. Meine Maschine springt nämlich seit Donnerstag nicht mehr an. Da kann ich kicken bis ich umfalle.

Meine scheint keinen Zündfunken zu haben. Da bin ich dann mit meinem Latein am Ende... Werde sie wohl mal zum Suzukihändler bringen. Mit passenden Ersatzteilen ist das bestimmt einfach zu lösen. Keine Ahnung, wie man es ohne Ersatzteile und austauschen macht. Kann ich irgendwo Spannung messen? (Bin elektrisch begabt, aber Suzuki-unwissend. Hab die Maschine erst seit einem Monat.)

Grüße
c.
LG,
c.

- Honda Transalp XL 600 V, PD06 Bj. 96
- Suzuki DR 350, Bj. 92
HCH
Newbie
Beitrag von HCH »

wenn kein Funke an der Kerze kommt, erstmal ne neue Kerze rein und damit probiern ... ach ja, Zündung und co nicht vergessen anzuschalten...und wenn bloß der blöde Killschalter hängt...

wenn da auch nix kommt, das ganze ohne den Kerzenstecker probiern...sollt auch nich schwer gehn den abzudrehen...ist glaub ich, wie ne Holzschraube, die in n Kabel geschraubt ist...oder?!

...weiter bin ich auch noch nich ganz gekommen...aber dazu könnt im Handbuch was stehen...wie oben schon gepostet..

Grüße
der Ben
corcovo
Advanced Member
Beitrag von corcovo »

Hi HCH

Kerze schon probiert. Kerzenstecker auch durchgemessen. Kabel schon gekürzt (um 1 cm). Alles ok.

Ha, KILLSCHALTER.......

Grad geprüft: Ist es auch nicht.

Vielleicht geh ich morgen zur Werkstatt, wenn die mich zwischenschieben.

Gruß
c.
LG,
c.

- Suzuki DR 350, Bj. 92
corcovo
Advanced Member
Beitrag von corcovo »

Hey

Werkstatt hat sie wieder hinbekommen. Haben alle Stecker eingesprüht und enger gemacht. Jetzt läuft sie wieder. Cool. Wär ich nie im leben drauf gekommen.

Gruß
c.
LG,
c.

- Suzuki DR 350, Bj. 92
BerndGW
Advanced Member
Beitrag von BerndGW »

..was kriegen die für die kleine WD40-Party?

LG Bernd
corcovo
Advanced Member
Beitrag von corcovo »

99,21 EUR :-)
LG,
c.

- Suzuki DR 350, Bj. 92
BerndGW
Advanced Member
Beitrag von BerndGW »