Gibt es abnehmbare Blinker?
- Dr. Hopp e. l.
- Forenpate
Hab meine hinteren Blinker unten an den Spritzschutz versetzt und einen zusätzlichen Stecker (mit Blindstopfen) dazwischen gesetzt.
An dem dem Hilfsrahmen unterm Schutzblech hab ich dann die vorderen Löcher aufgesägt (quasi zum "U").
Jetzt muss ich nur noch eine Schraube (oben mittig unterm Schutzblech) rausdrehen und der Hilfsrahmen samt Blinker, Spritzschutz und Nummernschild ist ab.
Absolut flott geländetauglich....
Grüße vom Uwe
An dem dem Hilfsrahmen unterm Schutzblech hab ich dann die vorderen Löcher aufgesägt (quasi zum "U").
Jetzt muss ich nur noch eine Schraube (oben mittig unterm Schutzblech) rausdrehen und der Hilfsrahmen samt Blinker, Spritzschutz und Nummernschild ist ab.
Absolut flott geländetauglich....
Grüße vom Uwe
Ehrlich, ich hab zuerst in der Forensuche nachgesehen...
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Blinker mit Bajonetverschluß seit Jahren im Einsatz:
http://www.sven-schrader.de/dr-350-se-9 ... -2001.html
http://www.sven-schrader.de/dr-350-se-9 ... -2001.html
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
- mj_
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
Wo ist denn der Lerneffekt, wenn man sein Moped einfach hinschmeissen kann, ohne daß das Folgen hat?
Beim Reparieren denkt man doch intensiv über den Grund der Reparatur nach (also meist über sich selbst
) und so schlecht ist das nicht, oder?
Und was die Kosten angeht: Ich hab mir einen Satz Blinker von einer GSF 600 Bandit geschossen für 5 Euro. Alle 4 Blinker entsprechen genau den hinteren der DR. Da kann ich ganz gelassen bleiben, wenn's mal einen kostet!
Grusels
Felix

Beim Reparieren denkt man doch intensiv über den Grund der Reparatur nach (also meist über sich selbst

Und was die Kosten angeht: Ich hab mir einen Satz Blinker von einer GSF 600 Bandit geschossen für 5 Euro. Alle 4 Blinker entsprechen genau den hinteren der DR. Da kann ich ganz gelassen bleiben, wenn's mal einen kostet!

Grusels
Felix
- mj_
- Advanced Member
Kleines Update: ich habe lange gemessen, überlegt und gesucht. Zwischen der Blinkeraufnahme und den Haltegriffen für den Sozius habe ich 3,6cm Platz. Nach längerer Suche habe ich bei eBay jetzt LED-Blinker gefunden, die nur 1" lang sind (genauer gesagt sind es 2,65cm) und somit beim Sturz 0,9cm Spielraum lassen würden. Gekauft habe ich sie mitterweile, samt Widerstand zum Senken der Blinkfrequenz, verbauen will ich sie jetzt am kommenden Wochenende. Mal schauen, ob meine Theorie sich bewahrheitet und die Dinger jetzt aus der Gefahrenzone raus sind 

-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nutze seit Jahren die Bajonettblinker, nie Probleme gehabt und die Dinger haben auch immer noch Kontakt. Wenn mich nicht alle täuscht müßte ich noch einen Satz mit 4 Stück zu verkaufen haben.
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
- wernerg
- Advanced Member