Hi
ich habe schon viel über das Aufbohren des Luftfilterkastens gelesen. Macht das Sinn auch bei dem Standard-Vergaser und -Auspuff? Oder ist das nur etwas fürs Tuning, wenn man z.B. andere Teile dranbaut?
Danke schonmal.
Grüße
c.
Luftfilterkasten
- corcovo
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- Malle457
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Klar.. Also ein bisschen mehr Dampf bekommt sie auch, aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen! Eventuell musst du auch andere Düsen kaufen und und und..
Am Meisten bringt nachher TM 36 Flachschieber, offener Auspuff + Leistungskrümmer, Aufbohren des Zylinders.. (CRD oder ABP)
Hast du die "Drossel" schon entfernt? Das würde ich als Erstes machen.
Ps. Mal die Forumssuche aktivieren/ Entfernen der Anschläge im Vergaser, brachte bei mir schon was ca. 3 Ps.
Schönen Gruß Malte
Am Meisten bringt nachher TM 36 Flachschieber, offener Auspuff + Leistungskrümmer, Aufbohren des Zylinders.. (CRD oder ABP)
Hast du die "Drossel" schon entfernt? Das würde ich als Erstes machen.
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Schönen Gruß Malte
Schönen Gruß!
malle457
malle457
- Uwe
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Wenn deine DR so wie sie ist gut anspringt, anständig läuft und gut durchzieht ändere nix sondern fahr sie so wie sie ist dann hast du am meisten freude an ihr.
Oft ist es so wenn man am Luftfilterkasten irgendwelche Löcher reinbohrt und die Bedüsung einfach etwas nach Gefühl ändert das sie nie wieder so super läuft wie früher. Klar hat sie eventuell einen etwas besseren Klang von den Löchern weil das Ansauggeräusch lauter wird und man deshalb denkt das sie besser durchzieht, aber meist läuft sie dann in einem anderen Berreich etwas schlechter.
Ich spreche da aus Erfahrung und habe schon viel verschlimmbessert und mich hinterher geärgert das ich das gemacht hatte.
Wenn du was ändern willst würde ich nur den Schnorchel (Gummirohr oben im Luftfilterkasten unter der Sitzbank) entfernen und schauen ob dir das ein wenig was bringt. Ich entferne dann immer noch das Dichtungsgumi direkt unter Sitzbank und schneide die Seitendeckel ein wenig im Berreich des Luftfilters aus da wo sie unter die Sitzbank sitzen.
Mehr würde ich beim Serienzustand nicht verändern. Wenn sie dann nicht richtig läuft entweder mit der Düsennadel ein wenig nach oben gehen, Hauptdüse eventuell eine Halbe Nr. größer wählen oder einfach Stück für Stück wieder alles zurück bauen bis sie anständig läuft
Falls du die Anschläge im Vergaserdeckel entfernst, kann es unter Umständen zu Vollgasruckeln kommen, dann mußt du die Düsennadel ein wenig tiefer hängen.
Was meiner Meinung nach viel mehr bringt, ist eine kürzere Übersetzung so das sie schneller beschleunigt und leichter hochdreht.
Falls du eine DR 350 mit dem Drosselklappensensor ( ist glaube ich ab Bj. 95) hast am Vergaser kannst du den auch noch überbrücken damit sie im 2.+3. Gang besser zieht.
Aber egal was du änderst von den Sachen, sie ist dann aber nicht mehr im Strassenverkehr zulässig!!!!

Oft ist es so wenn man am Luftfilterkasten irgendwelche Löcher reinbohrt und die Bedüsung einfach etwas nach Gefühl ändert das sie nie wieder so super läuft wie früher. Klar hat sie eventuell einen etwas besseren Klang von den Löchern weil das Ansauggeräusch lauter wird und man deshalb denkt das sie besser durchzieht, aber meist läuft sie dann in einem anderen Berreich etwas schlechter.
Ich spreche da aus Erfahrung und habe schon viel verschlimmbessert und mich hinterher geärgert das ich das gemacht hatte.
Wenn du was ändern willst würde ich nur den Schnorchel (Gummirohr oben im Luftfilterkasten unter der Sitzbank) entfernen und schauen ob dir das ein wenig was bringt. Ich entferne dann immer noch das Dichtungsgumi direkt unter Sitzbank und schneide die Seitendeckel ein wenig im Berreich des Luftfilters aus da wo sie unter die Sitzbank sitzen.
Mehr würde ich beim Serienzustand nicht verändern. Wenn sie dann nicht richtig läuft entweder mit der Düsennadel ein wenig nach oben gehen, Hauptdüse eventuell eine Halbe Nr. größer wählen oder einfach Stück für Stück wieder alles zurück bauen bis sie anständig läuft

Falls du die Anschläge im Vergaserdeckel entfernst, kann es unter Umständen zu Vollgasruckeln kommen, dann mußt du die Düsennadel ein wenig tiefer hängen.
Was meiner Meinung nach viel mehr bringt, ist eine kürzere Übersetzung so das sie schneller beschleunigt und leichter hochdreht.
Falls du eine DR 350 mit dem Drosselklappensensor ( ist glaube ich ab Bj. 95) hast am Vergaser kannst du den auch noch überbrücken damit sie im 2.+3. Gang besser zieht.
Aber egal was du änderst von den Sachen, sie ist dann aber nicht mehr im Strassenverkehr zulässig!!!!
Gruß Uwe
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
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