Wer hat außer der DR noch andere Motorräder?
Hallo,
ich habe die DR erst seit einen Monat. Durch zufall von einen Freund gekauft. Wird jetzt für ein Wohnmobil aufgehoben. Dann in der Pension auf dem Wohnmobil drauf durch Europa gefahren.
Eine Transalp für die Stadt und nähere Umgebung und eine BMW K 1200 LT seit einigen Monaten für die großen Touren.
Heinz aus Wien
ich habe die DR erst seit einen Monat. Durch zufall von einen Freund gekauft. Wird jetzt für ein Wohnmobil aufgehoben. Dann in der Pension auf dem Wohnmobil drauf durch Europa gefahren.
Eine Transalp für die Stadt und nähere Umgebung und eine BMW K 1200 LT seit einigen Monaten für die großen Touren.
Heinz aus Wien
- Q-Schrauber
- Advanced Member
Zitat (Q%Schrauber 4 Freitag, 05.November 2010, 15:33 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> DR 350 SE Bj. 1995, 65.000km
Triumph Tiger 1050 ABS Bj. 2008, 20.000km
und die RC 36 meiner Holden
Honda VFR 750F RC 36/1 Bj. 1993, 155.000km
Muß jetzt leider Korrigieren:
DR 350 SE Bj. 1995, 66.000km
Triumph Tiger 1050 ABS Bj. 2008, 27.000km
Und die 2009er F 800 R meiner Holden mit 12.000km drauf, ( gekauft zu Ostern mit 3.000km )
Triumph Tiger 1050 ABS Bj. 2008, 20.000km
und die RC 36 meiner Holden
Honda VFR 750F RC 36/1 Bj. 1993, 155.000km
Muß jetzt leider Korrigieren:
DR 350 SE Bj. 1995, 66.000km
Triumph Tiger 1050 ABS Bj. 2008, 27.000km
Und die 2009er F 800 R meiner Holden mit 12.000km drauf, ( gekauft zu Ostern mit 3.000km )
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!
DR on Ice
DR on Ice
- addur
- Advanced Member
- Newbie
- Advanced Member
- Member
hab außer meiner neu erworbenen Dr 350 S von ´90
noch ne BMW R45 von ´83,
und was zum spielen bzw. übrig geblieben von damals.
ne Meister Saxonia ´53,
Honda MTX80R hd08 ´84,
Gruß Micha

hab außer meiner neu erworbenen Dr 350 S von ´90
noch ne BMW R45 von ´83,
und was zum spielen bzw. übrig geblieben von damals.
ne Meister Saxonia ´53,
Honda MTX80R hd08 ´84,
Gruß Micha

Erst wenn die letzte Gitarre verstummt, die letzten Sticks verbrannt, das letzte Trommelfell geplatzt, der letzte Bassist
verschwunden, das letzte Armband gerissen, die letzten Haare abgeschnitten und die letzte Pommesgabel zum Himmel gestreckt wird,
werdet ihr feststellen, dass man auf Hip Hop nicht Bangen kann!
verschwunden, das letzte Armband gerissen, die letzten Haare abgeschnitten und die letzte Pommesgabel zum Himmel gestreckt wird,
werdet ihr feststellen, dass man auf Hip Hop nicht Bangen kann!
- Didi
- Member
- Advanced Member
Ich habe meiner Freundin gerade ein Motorrad besorgt, das ich am liebsten selbst gekauft hätte: eine Yamaha Tricker.
Klein, leicht, handlich, einfach richtig süß der Kleine Tricker. Der 250er Einzylinder entwickelt für seine gerade mal 19PS eine beachtliche Beschleunigung. Meiner Freundin kommt natürlich die niedrige Sitzhöhe entgegen. Das Fahrwerk ist komfortabel und entgegen aller Kritiken find ich die Bremsen absolut ausreichend. Mit dem Gefährt will meine Freundin nun erstmals ins Gelände.
Leider gibt es nicht viele Tricker auf dem Markt, aber wer etwas handliches für Frau oder Womo sucht, dem kann ich das Moped wärmsten empfehlen. Könnte sogar ne Geldanlage sein.
Grusels
Felix
Klein, leicht, handlich, einfach richtig süß der Kleine Tricker. Der 250er Einzylinder entwickelt für seine gerade mal 19PS eine beachtliche Beschleunigung. Meiner Freundin kommt natürlich die niedrige Sitzhöhe entgegen. Das Fahrwerk ist komfortabel und entgegen aller Kritiken find ich die Bremsen absolut ausreichend. Mit dem Gefährt will meine Freundin nun erstmals ins Gelände.
Leider gibt es nicht viele Tricker auf dem Markt, aber wer etwas handliches für Frau oder Womo sucht, dem kann ich das Moped wärmsten empfehlen. Könnte sogar ne Geldanlage sein.

Grusels
Felix
- -Maxx-
- Advanced Member
Ich hab am Sonntag meine DR verkauft, nächsten Sonntag wird sie abgeholt. Der neue Besitzer ist schon im Forum angemeldet und ich glaube das alte Mädel wird ihm und seiner Frau noch einige Freude auf den unasphaltierten Wegen dieser Welt bescheren.
Hab sie hergegeben, weil ich mit meinem Studium fertig bin, arbeite und nun endlich etwas Geld habe. Hab mir fürs Gelände ne BMW G 450 X und für die Straße ne Honda VTR 1000 F geleistet. Dafürs mussten meine DR und meine RM 125 gehen.
Noch eine Frage am Rande: für welchen Kurs werden Radsätze in etwa gehandelt? Habe noch einen übrig und weiß gar nichtmehr, was ich damals dafür bezahlt habe. Wäre gut, wenn da jemand ne grobe Richtung weiß. Oder vielleicht will ihn ja gleich jemand kaufen.
Danke!

Hab sie hergegeben, weil ich mit meinem Studium fertig bin, arbeite und nun endlich etwas Geld habe. Hab mir fürs Gelände ne BMW G 450 X und für die Straße ne Honda VTR 1000 F geleistet. Dafürs mussten meine DR und meine RM 125 gehen.
Noch eine Frage am Rande: für welchen Kurs werden Radsätze in etwa gehandelt? Habe noch einen übrig und weiß gar nichtmehr, was ich damals dafür bezahlt habe. Wäre gut, wenn da jemand ne grobe Richtung weiß. Oder vielleicht will ihn ja gleich jemand kaufen.

Danke!
- audit5t
- Advanced Member
Zitat (-Maxx- @ Montag, 19.März 2012, 21:22 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich hab am Sonntag meine DR verkauft, nächsten Sonntag wird sie abgeholt. Der neue Besitzer ist schon im Forum angemeldet und ich glaube das alte Mädel wird ihm und seiner Frau noch einige Freude auf den unasphaltierten Wegen dieser Welt bescheren.
...
ja der neue besitzer bin wohl dann ich.
die DR wird von meiner frau und von mir zum endurowandern genutzt.
die chefin möchte insbesondere damit ihre offroad-erfahrungen ausbauen und festigen.
ich brauch nur ne geeignete "dreckfräse" um mal hin und wieder durchs unterholz zu hoppeln.
ansonsten habe ich noch eine dominator (1993 neu gekauft) mit 130000km auf der uhr.
die nehm ich von märz bis november für den weg zur arbeit und als "regionalexpress".
für längere touren mit gepäck ist noch eine AT RD07 am start.
meine bessere hälfte hat sich vom endurovirus infizieren lassen und ihre CB500S gegen eine Transalp eingetauscht.
wenn es uns gelingt, unser endurohobby weiter auszubauen (zeitfrage) dann plane ich noch ne XR400 als anschaffung.
dann gibts wenigstens kein gerangel um die DR.

...
ja der neue besitzer bin wohl dann ich.
die DR wird von meiner frau und von mir zum endurowandern genutzt.
die chefin möchte insbesondere damit ihre offroad-erfahrungen ausbauen und festigen.
ich brauch nur ne geeignete "dreckfräse" um mal hin und wieder durchs unterholz zu hoppeln.
ansonsten habe ich noch eine dominator (1993 neu gekauft) mit 130000km auf der uhr.
die nehm ich von märz bis november für den weg zur arbeit und als "regionalexpress".

für längere touren mit gepäck ist noch eine AT RD07 am start.
meine bessere hälfte hat sich vom endurovirus infizieren lassen und ihre CB500S gegen eine Transalp eingetauscht.
wenn es uns gelingt, unser endurohobby weiter auszubauen (zeitfrage) dann plane ich noch ne XR400 als anschaffung.
dann gibts wenigstens kein gerangel um die DR.

DR 350 SHC Bj.93
NX 650 Dominator (RD02) Bj.93
XRV 750 Africa Twin (RD07) Bj.93
XL 600 V Transalp (PD06) Bj.94
NX 650 Dominator (RD02) Bj.93
XRV 750 Africa Twin (RD07) Bj.93
XL 600 V Transalp (PD06) Bj.94