Fotos von euren DRs

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
moep
Advanced Member
Beitrag von moep »

wenns wirklich halten soll kann man den tank von innen gasdicht beschichten
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Bischen viel aufwand für ne "Dreckfräse" oder ?? :uups:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

LED Flasher als Zusatzbremslicht !

Video
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
tomR
Member
Beitrag von tomR »

So bald ist sie fertig:

Xenion
Advanced Member
Beitrag von Xenion »

Schaut echt gut aus!

Hast du den Rahmen und Tank neu lackiert?

Ist das Nummernschild einfach auf den Kotflügel geschraubt, oder hast du da noch irgend ne Halterung oder KZ-Beleuchtung dran? Was sagt die "Rennleitung" dazu, wenn das KZ so montiert ist?
Möchte auch den langen Spritschutz wegbauen, weil der dauernd irgendwo hängen bleibt... ;)

Gruß,
Markus
tomR
Member
Beitrag von tomR »

Ich hab sie übern Winter komplett auseinander gehabt und den Rahmen neu lackiert und den Tank natürlich auch. Was die Rennleitung bzw. der TÜV zum Kennzeichen sagt weiß ich noch nicht. TÜV hab ich noch bis Juli und dann werden wir sehen. Das Kennzeichen ist auf eine leichte Kunststoffplatte genietet und direkt an den Fender geschraubt. Laut Vorbesitzer war das nie ein Problem.
Xenion
Advanced Member
Beitrag von Xenion »

Ja das werd ich mir wohl nächsten Winter auch vornehmen.
Mein Rahmen rostet an allen Ecken und der Tank hat auch schon ein paar Abschürfungen wo es langsam rostet... die Aufkleber sind auch schon überall runter, nur am Tank noch ein bissl... :P

TÜV hab ich diesen Monat noch, und da lass ich den Spritzschutz noch dran... danach werd ich das KZ auch einfach ans Heck schrauben... :D
Garry
Advanced Member
Beitrag von Garry »

Hi,

hab mein Kenzeichen auch einfach oben drauf geschraubt! Zum TÜV muss man das auf jeden fall wieder umbauen da das Kennzeichen nicht so flach sein darf (Ich glaube max. 45°) außerdem muss das Hiterrad laut StVo bis zur Achse abgedeckt sein (da legen sie aber meisst nicht so viel wert drauf) aber Kennzeichenbeleuchtung muss sein! Die Rennleitung sieht das auch nicht so gern musste schon einmal bei denen Vorführen!
Hat aber nichts gekostet nur ne Verwarnung! Und mit meiner 125er hatte ich damals auch mal ne Verwarnug bekommen!

So lange sie dir nicht vorwerfen das es Vorsetzlich ist (um unerkannt abzuhauen) passiert da eigentlich nicht viel meistens kann man mit den reden und erklären das es wegen der offroad fahrerei ist sehen es manche auch ein!

P.S. Ich fahr Trotzdem so! :finger:

Gruß Gerald
corcovo
Advanced Member
Beitrag von corcovo »

Hallo

habe ich diese Woche gekauft und bin heute das erste Mal im Gelände gewesen. Klasse!

LG,
c.

- Honda Transalp XL 600 V, PD06 Bj. 96
- Suzuki DR 350, Bj. 92
Malle457
Advanced Member
Beitrag von Malle457 »

Sehr kreative Sitzbank :joman:

@TomR: Ich will auch schwarze Felgen. Die sehen ja richtig geil aus! Was hast du bezahlt für's Lacken?

Schönen Gruß Malte
Schönen Gruß!

malle457
Antworten