Stator DR 250 instandsetzten

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
proxy01
Newbie
Beitrag von proxy01 »

Hallo zusammen
Habe ein Problem mit meinem scheunenfund ;)
Die gerade erstmal 30 Jahre alte DR 250 mit 10500 km hab ich nach 16 Jahren wieder zum Leben erweckt . Schön durch den TÜV geschoben , kein Thema , Mopped lief perfekt und dann haben sich nach 2 Wochen Regler und Stator abgemeldet . Regler ist nicht das Problem , wohl eher der Stator . Der ist nirgendswo zu bekommen und keiner kann mir sagen ob es Ausweichartikel gibt . Bervor ich anfange das Teil neu zu wickeln , frage ich lieber hier ob jemand nen paar tipps auf Lager hat . Passt da nicht die Lima von einer GN 250 oder kann man vielleicht sogar nen 350 Motor nehmen :uups: Die schöne einfach in der Ecke vergammeln zu lassen ist auch kein feiner zug .
Besten Dank im vorraus
Heiko
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 134 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Hai,
bei der 350er ist es so, dass die Einzelteile der Zündanlage vom gleichen Model-Typ sein MUSS, sonst funktioniert´s nicht.
Das heißt: entweder das richtige Einzelteil suchen, oder komplett wechseln.

Wird bei der 250er nicht anders sein ;)
Ob die Zündanlage der 350er bei Dir passt, kann ich Dir nicht sagen...

Also - weiter suchen, oder selber wickeln... :D
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
proxy01
Newbie
Beitrag von proxy01 »

Schmoll ;)
naja , dann werde ich wohl mal die Drähte neu machen müssen . Aber danke für die rasche antwort , hätte ja sein können das jemand nen guten Rat hat , das erspart manchmal ne menge Arbeit :D
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 134 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Schau mal hier.....

Ist zwar nicht Dein Baujahr, aber zumindest für dieses Model gab / gibt es auch eine 350er Variante.
Vielleicht gibt´s sowas ja auch für Dein Baujahr :think:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
proxy01
Newbie
Beitrag von proxy01 »

So , Papa war fleissig :D
Hab mir die passenden Drähte besorgt viel abgewickelt , geflucht , aufgewickelt und Hände wieder verarztet :D
Und siehe da :uups: einbauen , anschließen , beten und der Bock läuft :clap:
naja , von den Kosten her recht niederig . der draht und isoschlauch lagen bei 25 euronen . Hätte ich nicht gedacht , aber im nachhinein hat es sich gelohnt :mopped:
Dank euch nochmal für die Tipps . Wenn jemand info braucht wie das von statten geht , gerne
Antworten