Hallole,
baue an eine SE einen zusätzlichen Kickstarter.
Frage: wie wird der OT gefunden. Soll ich den Deckel aufbohren und die Deko mit Handhebel übernehmen?
Frage 2: brauche ich UNBEDINGT die Nockenwelle mit Autodeko für den E-Start? Habe derzeit nur eine Sportnocke ohne Autodeko zur Verfügung.
Gruß aus Portugal
Nachrüstung Kickstarter
-
- Advanced Member
Hats du den die Forensuche benutzt da hättest du genügend Informationen bekommen.
Hier mal ein Link zum nachrüsten..
Dr 350 SE -Kickstarter nachrüsten / Anleitung
Vielleicht hilft es dir ja
Gruß
Johannes

Hier mal ein Link zum nachrüsten..
Dr 350 SE -Kickstarter nachrüsten / Anleitung
Vielleicht hilft es dir ja

Gruß
Johannes
- Danksagung erhalten: 3 Mal
@Johannes: Gut gemeint, aber das hilft ihm nicht. Grund ist dass die SE ne Nockenwelle mit Autodeko hat, ihm aber nur eine Nockenwelle ohne Autodeko zur Verfügung steht. Ohne Autodeko heißt eigentlich immer mit Dekozug.
Von daher ist Deine Antwort nicht zielführend - trotzdem danke für den Link auf meine Homepage
Von daher ist Deine Antwort nicht zielführend - trotzdem danke für den Link auf meine Homepage

Grüsse,
Tom
Tom
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 5 Mal
habe da aber noch wietere Fragen, da ich mit dem oben erwähnten Gebrauch des Dekohebels anders umgehe.
Ich verstehe und handelte bisher beim Starten so, daß ich den Dekohebel zur Suche des OT verwende. Die Dekompression ist mir dabei nur eine Hilfe zum leichteren Durchdrehen. Schnappt der Hebel, ist für mich der OT markiert, trete ganz wenig weiter und dann springt sie normal beim ersten Mal an.
Die Suche des OT ohne Deko war mir bisher nicht mit Erfolg beschieden da ich bei Überschneidung auch volle Kompression habe und noch nie Erfolg mit so einem Blindversuch hatte.
Fazit: Deckel mit Deko verbauen.
Zu 2: Autodeko für den E-Starter.
Notwendig zur Schonung des Starters oder nicht? Da ich noch keinen SE-Motor in den Fingern hatte, brauche ich zwingend diese Info, ob der Starter die volle Kompression beim ersten anlaufen ohne Schaden überwindet oder ob ich eine neue Welle mit der Automatik kaufen muss.
Grüße
habe da aber noch wietere Fragen, da ich mit dem oben erwähnten Gebrauch des Dekohebels anders umgehe.
Ich verstehe und handelte bisher beim Starten so, daß ich den Dekohebel zur Suche des OT verwende. Die Dekompression ist mir dabei nur eine Hilfe zum leichteren Durchdrehen. Schnappt der Hebel, ist für mich der OT markiert, trete ganz wenig weiter und dann springt sie normal beim ersten Mal an.
Die Suche des OT ohne Deko war mir bisher nicht mit Erfolg beschieden da ich bei Überschneidung auch volle Kompression habe und noch nie Erfolg mit so einem Blindversuch hatte.
Fazit: Deckel mit Deko verbauen.
Zu 2: Autodeko für den E-Starter.
Notwendig zur Schonung des Starters oder nicht? Da ich noch keinen SE-Motor in den Fingern hatte, brauche ich zwingend diese Info, ob der Starter die volle Kompression beim ersten anlaufen ohne Schaden überwindet oder ob ich eine neue Welle mit der Automatik kaufen muss.
Grüße
Und von Anfang an bei den Gilets jaunes à Paris.
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 5 Mal
im Prinzip hast Du recht. Warum ich immer 2 Stellungen mit Kompression habe kann ich jetzt nicht überprüfen, da der Motor ausgebaut ist.
Auf Deine Meinung hin verbaue ich also mal probeweise den Deckel ohne manuelle Deko.
Bleibt nur noch die Frage ob ich unbedingt eine Nocke mit Autodeko für den Anlasser benötige.
Gruß Christian
im Prinzip hast Du recht. Warum ich immer 2 Stellungen mit Kompression habe kann ich jetzt nicht überprüfen, da der Motor ausgebaut ist.
Auf Deine Meinung hin verbaue ich also mal probeweise den Deckel ohne manuelle Deko.
Bleibt nur noch die Frage ob ich unbedingt eine Nocke mit Autodeko für den Anlasser benötige.
Gruß Christian
Und von Anfang an bei den Gilets jaunes à Paris.
- Q-Schrauber
- Advanced Member
Ohne Autodeko wird es nicht funktionieren, es sei denn du baust einen LKW Anlasser ein !!
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!
DR on Ice
DR on Ice