lagal?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
brooks
Member
Beitrag von brooks »

hallo!

kann mir jemand sagen ob ich dieses teil in deutschland fahren darf?

http://www.ebay.com/itm/DG-R-Series-Sli ... 433wt_1008

Danke an alle.....!!!!

gruß...
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Nein, darfst Du hier nicht fahren: Keine e-Zulassung vorhanden. Der Pott ist für den amerikanischen Markt entworfen, was auch anhand des Passus "USFS Screen Type Spark Arrestor" deutlich wird.
Grüsse,
Tom
brooks
Member
Beitrag von brooks »

...kotzt mich echt grad an dieses scheiß TÜV gedöhns! Und was mich auch nervt ist das es fast keine endtöpfe mehr für die DR gibt.... :grrr:
BerndGW
Advanced Member
Beitrag von BerndGW »

Kauf dir irgendeinen ESD mit e-Nr. welcher dir gefällt und pass das Zwischenrohr an.
Problem gelöst...... :zwinker:
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Zitat (brooks @ Dienstag, 06.Dezember 2011, 17:42 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ...kotzt mich echt grad an dieses scheiß TÜV gedöhns!
Der TÜV kann da nix für - es handelt sich hier um eine europäische Zulassungsnorm. Ändert für Dich zwar nix, ist aber so.
Grüsse,
Tom
Mastercat
Advanced Member
Beitrag von Mastercat »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Kauf dir irgendeinen ESD mit e-Nr....

Ist das so? Kann ich alles an meine DR schrauben, was ne e-Nr. hat?

Und dann? Eintragen lassen beim TÜV?

Grusels

Felix
brooks
Member
Beitrag von brooks »

Zitat (BerndGW @ Dienstag, 06.Dezember 2011, 20:32 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Kauf dir irgendeinen ESD mit e-Nr. welcher dir gefällt und pass das Zwischenrohr an.
...meinsch das isch legal????
BerndGW
Advanced Member
Beitrag von BerndGW »

...bei mir hat noch kein TÜV bei meinen zwei Kädern mit der e-Nr. gemeckert, es wollte auch noch nie einer Dokumente sehen. Bei euren Krädern finde ich bestimmt ganz andere Sachen die nicht legal sind. Wenn das Ding nicht zu laut ist, macht dir auch keiner Probleme... :nono:
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Zitat (brooks @ Mittwoch, 07.Dezember 2011, 14:28 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zitat (BerndGW @ Dienstag, 06.Dezember 2011, 20:32 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Kauf dir irgendeinen ESD mit e-Nr. welcher dir gefällt und pass das Zwischenrohr an.
...meinsch das isch legal????
Nein, nicht legal. Ob es auffällt ist ne andere Frage.
Grüsse,
Tom
Elliot
Advanced Member
Beitrag von Elliot »

Hab immer noch ne Monstertröte mit e zu liegen, samt Krümmer. Innen herrscht aber gäääääähnende Leere.

Wenn die Cops nicht gerade nach der Zuordnung des e`s suchen, dann passiert erstmal nix. Wenn sich aber einer Mühe gibt, die Lauscher aufmacht, die Taschenlampe reinhält und dann noch sieht, dass das Ding ein wenig im Federweg rumlungert... :huh:

Wenn du ein SuMo-Projekt machen willst, dann sag ein Angebot - denn da gehört er hin.
Antworten