Tankinhalt rechts nicht komplett nutzbar?
-
- Member
- Advanced Member
1. linker Hahn auf, rechts zu
2. wenn's ruckelt: links auf Reserve
3. wenn's wieder ruckelt: rechts auf Reserve
4. Danach kann man das Mopped noch nach links umlegen, dann läuft noch was in die linke Tankhälfte
5. Wenn jetzt immer noch nicht getankt wurde: Schieben
Ich such mir normalerweise nach Punkt 2 ne Tanke. Nach dem Tanken sollte kein Hahn auf Reserve stehen, sonst bist Du plötzlich bei Punkt 5
Wieviele Kilometer mit Reserve gehen kann ich nicht sagen, ich reiz das nicht aus...
1. linker Hahn auf, rechts zu
2. wenn's ruckelt: links auf Reserve
3. wenn's wieder ruckelt: rechts auf Reserve
4. Danach kann man das Mopped noch nach links umlegen, dann läuft noch was in die linke Tankhälfte
5. Wenn jetzt immer noch nicht getankt wurde: Schieben

Ich such mir normalerweise nach Punkt 2 ne Tanke. Nach dem Tanken sollte kein Hahn auf Reserve stehen, sonst bist Du plötzlich bei Punkt 5

Wieviele Kilometer mit Reserve gehen kann ich nicht sagen, ich reiz das nicht aus...
Schwarz ist Rot und Plus ist Minus
- Xenion
- Advanced Member
Werner, ich glaub hier gehts um den original Tank.
Also bei mir kommt bei normaler Fahrweise auf der Landstraße und bissl Gelände nach ca. 120-130km die Reserve und dann steuer ich eigentlich immer die nächste Tankstelle an.
Hab schonmal 160km geschafft, da ist sie dann 50m vor der Tankstelle ausgegangen.
Gruß,
Markus
Werner, ich glaub hier gehts um den original Tank.

Also bei mir kommt bei normaler Fahrweise auf der Landstraße und bissl Gelände nach ca. 120-130km die Reserve und dann steuer ich eigentlich immer die nächste Tankstelle an.

Hab schonmal 160km geschafft, da ist sie dann 50m vor der Tankstelle ausgegangen.

Gruß,
Markus
- noname88
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
Ich schaffe bis zur Reserve 145-150 km. (Fahrzeug im Originalzustand)
Dabei ist egal ob Soziusbetrieb oder nicht, Schotterpisten oder .....
So eine geringe Streuung hatte bisher kein Moped.
Danach bin schon mal 35 km mit Reserve gefahren ohne stehen zu bleiben.
Normalerweise tanke ich vorher, da ich den Kitzel nicht brauche.
Aber gut zu wissen dass im Notfall noch was geht.
Daher danke für den Tipp.
Dabei ist egal ob Soziusbetrieb oder nicht, Schotterpisten oder .....
So eine geringe Streuung hatte bisher kein Moped.
Danach bin schon mal 35 km mit Reserve gefahren ohne stehen zu bleiben.
Normalerweise tanke ich vorher, da ich den Kitzel nicht brauche.
Aber gut zu wissen dass im Notfall noch was geht.
Daher danke für den Tipp.
-
- Newbie
Irgendwie sind das ziemlich sinnlose Antworten soweit....also ich habe genau dasselbe Problem, es sieht so aus:
- Tankinhalt theoretisch 9l
- jedoch sind 2l nicht nutzbar, die dürften vor allem auf der rechten Seite hängenbleiben, denn in der Mitte ist der Tank höher und Benzin fliesst nicht bergauf
- verbleiben 7l, davon ca. 1l über Reserve zugänglich
Somit ist die Reichweite ca. 120-150, dann noch 20-30 Reserve, dann bleibt sie liegen
Dennoch, auch mit geschobenem Mopped, gehen nicht mehr als 7l rein!!!!!
Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass wir alle damit jahrelang rumgefahren sind? Keinen störts? Ist das den Suzuki-Ingenieuren nie aufgefallen?
Total verrückt!!
Hat denn niemand eine Lösung für das Problem...? Irgendwie überbrücken? Aber für einen 2. Benzinhahn ist kein Platz.
- Tankinhalt theoretisch 9l
- jedoch sind 2l nicht nutzbar, die dürften vor allem auf der rechten Seite hängenbleiben, denn in der Mitte ist der Tank höher und Benzin fliesst nicht bergauf
- verbleiben 7l, davon ca. 1l über Reserve zugänglich
Somit ist die Reichweite ca. 120-150, dann noch 20-30 Reserve, dann bleibt sie liegen
Dennoch, auch mit geschobenem Mopped, gehen nicht mehr als 7l rein!!!!!

Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass wir alle damit jahrelang rumgefahren sind? Keinen störts? Ist das den Suzuki-Ingenieuren nie aufgefallen?

Hat denn niemand eine Lösung für das Problem...? Irgendwie überbrücken? Aber für einen 2. Benzinhahn ist kein Platz.
- Dieter M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Spritreserve mitführen, für den absoluten Notfall. Da es aber kaum richtige Benzinkanister mit einem Volumen von 0,5 - 1 Liter zu kaufen gibt entschied ich mcih für den leider nicht mehr hergestellten Edelstahl-"Flachmann" der Firma Auerhahn. Im net ist er wohl noch zu bekommen. Fassungsvermögen ca. 0.5 Liter, bei kompakter Bauweise.
Ansonsten handhabe ich es wie oben beschrieben: Gaul kippen.
Spritreserve mitführen, für den absoluten Notfall. Da es aber kaum richtige Benzinkanister mit einem Volumen von 0,5 - 1 Liter zu kaufen gibt entschied ich mcih für den leider nicht mehr hergestellten Edelstahl-"Flachmann" der Firma Auerhahn. Im net ist er wohl noch zu bekommen. Fassungsvermögen ca. 0.5 Liter, bei kompakter Bauweise.
Ansonsten handhabe ich es wie oben beschrieben: Gaul kippen.
-
- Advanced Member
den Gedank über das nicht nutzbare Volumen hab ich auch schon mal gehabt.
ich war nun noch nicht am moped gucken, aber könnte man nicht links und recht unten die Tankhälten per Benzinschlauch verbinden. müsste man halt in den Tank 2 Schlauchanschlüsse einlöten oder besser einschrauben. Somit ist immer li/re der gleiche Pegel.
ich war nun noch nicht am moped gucken, aber könnte man nicht links und recht unten die Tankhälten per Benzinschlauch verbinden. müsste man halt in den Tank 2 Schlauchanschlüsse einlöten oder besser einschrauben. Somit ist immer li/re der gleiche Pegel.