Moin Enduristen,
ich hatte vor einiger Zeit entdeckt, dass meine Dr350 alle Nockenwellenlager, die Kipphebel usw. "gefressen" hat. Da die Teile irreparabel eingelaufen waren hab ich mir einen neuen Zylinderkopf inkl Nockenwelle , Kipphebel und natürlich Ventildeckel ersteigert.
Heute bin ich endlich dazu gekommen alles zusammen zu bauen.
Allerdings ist mir nachher aufgefallen, dass die Dichtfläche an der Zündkerze gar nicht aufliegt! Die Dichtfläche des Ventildeckels steht über der Zündkerze zu weit nach draußen, so dass hier nichts abdichtet. Ich kann sogar einen dünnen Draht von außen rein schieben.
Gibt es verschiedene Versionen des Ventildeckels? Autodeko fällt raus, da der ventildeckel definitiv einen Deko hat. Oder kann der Ventildeckel sogar von einer 600er oder so sein?
Habt ihr irgendwelche Ideen wie man das hinbekommen könnte? Oder einen ventildeckel über?
Edit: Alles andere scheint soweit zu passen!
DANKE... ich hoffe es findet sich eine Lösung... nicht dass das Dingen im Schrott landen muss
Unterschiedliche Ventildeckel?
-
- Member
- Member
Hab nun Gewissheit. Der Ventildeckel passt definitiv nicht. Die Nockenwelle liegt zwar schön in den Lagern, allerdings viel zu weit "vorne", so dass eine Nocke sogar beide Kipphebel "bedient".
Also: Hat jemand zufällig einen Ventildeckel bei sich rumfliegen?
Oder weiß jmd ob und wo (und für wie viel???) man sowas:
noch Instandsetzen lassen kann?
Tut mir dann Leid für dich Christian
DANKE euch
Also: Hat jemand zufällig einen Ventildeckel bei sich rumfliegen?
Oder weiß jmd ob und wo (und für wie viel???) man sowas:
noch Instandsetzen lassen kann?
Tut mir dann Leid für dich Christian

DANKE euch