shc springt nicht an

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
becky
Member
Beitrag von becky »

hallo leute,

habe meine dr im märz überholen lassen und es hieß, sie läuft einwandfrei. ist sie auch noch beim heimfahren. dann stand sie 4 monate...

jetzt hab ich mir schon einen wolf gekickt, mit und ohne choke, hab die zündkerze ausgebaut, ohne angekickt, falls benzin drin ist, wieder rein, den berg hochgeschoben und beim runterrollen im 2. gang zu starten versucht. sie tuckerte kurz an - und ging wieder aus. nix zu machen. ich bin verzweifelt, weil ich doch fahren will und die werkstatt hat auch grad urlaub. was kann ich noch machen? liegts am ende am vergaser? zündkerze is übrigens neu.

und starthilfe-spray brachte auch nichts... :glotz:

gruß
becky
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 138 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Funkt die Kerze auch?
Wie "neu" ist sie denn? hatte auch schon mal vor dem Winter die Kerze gewechselt, und im März ging sie nicht mehr.....
Hatte mir damals auch `nen Wolf gekickt....

Kommt Sprit da an, wo er hingehört?

Seitenständerschalter funktioniert, oder ist überbrückt?
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
becky
Member
Beitrag von becky »

die kerze ist von der werkstatt im märz eingesetzt worden
ein nachbar meinte, sie gäbe keinen zündfunken, aber dann würde sie ja gar nicht anspringen, oder?

wie merk ich das mit dem seitenständerschalter?
becky
Member
Beitrag von becky »

achso, und sprit kommt schon an. ich hab den schlauch zum vergaser mal abgemacht, da war schon sprit drin. den hab ich erst mal rausgelassen und das, was in dem zulauf zum vergaser stand, rausgetupft, weil ich erst davon ausgegangen bin, dass zu viel benzin drin steht.
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Hattest du den Sprit aus dem Vergaser abgelassen bevor du sie 4 Monate stehen gelassen hast?
Es könnte sein das sich da ein wenig Dreck drinne gesammelt hat der nun was verstopft.

Wie lange bist du nach der Überholung gefahren?
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
becky
Member
Beitrag von becky »

nee, den sprit hab ich erst vor ein paar tagen abgelassen. ich dachte nicht, dass sie 4 monate so stehen bleibt. gefahren bin ich nach der werkstatt so ca. 10 km.

wo genau lässt man denn den sprit ab am vergaser? da, wo der benzinschlauch reingeht oder gibts da noch ein schräubchen? was, wenn drinnen wirklich was ist, muss ich den dann ausbauen?
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Hi Becky,

unten an der Schwimmerkammer ist eine kleine schlitzschraube ( von der linken Fz seite zugänglich ) da kannst du den sprit rauslaufen lassen.

Ich persönlich schließe grundsätzlich kurz vor den Haustür den Benzinhahn und lasse die DR den Vergaser dann leernuckeln. Zur not halt noch 2 minuten im stand laufen lassen.

Must du halt ausprobieren ob es 1 oder 2 km vorher sein muß!

Seitdem ist es relativ egal wie lange sie steht, sie springt meistens beim dritten Druck aufs Knöpchen an ;)

Sollte aber auch beim Kickstarter funktionieren.
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
becky
Member
Beitrag von becky »

... und nun kommen wir zur auflösung des rätsels...

nachdem ich alle tipps hier über die verschiedenen ankick-arten durchgelesen hab, dachte ich, ich werds doch irgendwie hinkriegen. also neuer versuch, mal dieses, mal jenes... wieder nichts.

und dann fiel mein blick auf den "engine-stop"-knopf.... also ICH hab ihn definitiv nicht gedrückt! ich hab da so einen leisen verdacht... aber kein wunder klappte dann nix, bei allen anstrengungen! naja, wieder angemacht, reingetreten... und ab die kiste.... schnurrt wie ein kätzchen.

das war definitiv die lachplatte des tages! :crazy:

trotzdem danke für die hilfe von euch!

und weiterhin viel spaß beim fahren nach dem kicken! :stompede:

becky
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Zitat (becky @ Montag, 22.August 2011, 21:47 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ... und nun kommen wir zur auflösung des rätsels...

nachdem ich alle tipps hier über die verschiedenen ankick-arten durchgelesen hab, dachte ich, ich werds doch irgendwie hinkriegen. also neuer versuch, mal dieses, mal jenes... wieder nichts.

und dann fiel mein blick auf den "engine-stop"-knopf.... also ICH hab ihn definitiv nicht gedrückt! ich hab da so einen leisen verdacht... aber kein wunder klappte dann nix, bei allen anstrengungen! naja, wieder angemacht, reingetreten... und ab die kiste.... schnurrt wie ein kätzchen.

das war definitiv die lachplatte des tages! :crazy:

trotzdem danke für die hilfe von euch!

und weiterhin viel spaß beim fahren nach dem kicken! :stompede:

becky
Becky

Dazu ein Tipp :

Mann/frau kann mit etwas gefrickel den Killschalter so umbauen das er nur noch als taster funktioniert !!!

Dann kommt es auch nicht mehr vor das er durch Schlamm zugesetzt den dienst verweigert !!

Killschalter
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Reiner_Zufall
Advanced Member
Re:

Beitrag von Reiner_Zufall »

Q-Schrauber hat geschrieben:Zitat
Mann/frau kann mit etwas gefrickel den Killschalter so umbauen das er nur noch als taster funktioniert !!!

Dann kommt es auch nicht mehr vor das er durch Schlamm zugesetzt den dienst verweigert !!

Killschalter
Ist zwar schon lange her der Beitrag hier, aber was muss ich genau tun, um den killschalter auf Taster umzubauen?
Antworten