Hier ein Bild mit provisorisch angebautem Götz Heckkotflügel...
Kurze Frage, fährst du im Gelände und springst mit dem Teil? Ich meine auch wenn du spähter Kennzeichen dran hast?! Wenn ja, solltest du den Bügel mit den Haltegriffen wieder anschrauben, ansonsten geht der Kotflügel eine nicht wünschenswerte Beziehung mit dem Hinterreifen ein.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Nein, ich bin nicht im harten Gelände, nur Feldwege und Wälder...
Aber ich versteh das mit dem Bügel nicht ganz. Wie meinst du das, das der wieder dran muss damit der Heckkoti keinen Kontakt mit dem Reifen bekommt?
Ich hatte jetzt vor mir ein universal Nummernschildträger zu besorgen und dann den alten Stahlrahmen komplett drunter weg oder mit der Flex kürzen...wann oder wo komt da der Haltegriffbügel ins Spiel? Den hätte ich jetzt weggelassen...
Ganz einfach, der Haltebügel verhindert, das sich der Kotflügel nach unten biegen kann. Wenn du den weg lässt, ist der Kotflügel samt Anbauteilen nur noch auf Höhe des Sitzbankendes befetsigt und das ist nicht stabil genug. Hab mir so sogar einen teuren Maier Fender gekillt
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
QUOTE]Wenn du den weg lässt, ist der Kotflügel samt Anbauteilen nur noch auf Höhe des Sitzbankendes befetsigt und das ist nicht stabil genug. [/QUOTE] Und wenn der dann noch voller Dreck ist reichen einige Wellen oder ein kleiner Sprung. Drück doch mal auf den Kotflügel drauf, dann siehst du wie der sich nach unten biegt. Ich habe den Haltegriff auch dran, hat im Gelände auch noch andere Vorteile.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
ich würde einfach aus blech eine versteifung drunter bauen, die an den beiden seitlichen schrauben des rahmenhecks und den schrauben der kotflügelverlägerung befestigt ist. einfach t-förmig ausschneiden, zurechtbiegen, montieren. oder den us-bügel ohne griffe besorgen. eine universalversteifung aus kunststoff gibz von acerbis bei götz.
eine universalversteifung aus kunststoff gibz von acerbis bei götz.
Das Teil drunter und dann auch noch den Nummernschildträger mit Rücklicht, das trägt ganz schön auf. Hatte ich auch schon. sieht mieß aus.
Den US Bügel wirst du wohl schlecht bekommen. Aber du kannst vom original Bügel die Blinkerhalter abflexen und zumindest den rechten Haltegriff dran lassen. Ist beim Herumwuchten sehr hilfreich.
Aber wenn ich das alte originale Rahmenheck dran lasse und nur kürze (und zwar hinter der mittleren Schraube für den Haltebügel) dann kann ich da ja trotzdem eine Schraube reindrehen...somit wäre der Kotflügel mittig verschraubt, bekommt halt und kann wegen dem Rahmenheck nicht nach unten weg...aber der Haltebügel kann wegen der Optik trotzdem ab bleiben...
Wobei ich schon merke das einem der Griff ganz schön fehlt!
Ich überlege mir mal was...erstmal muss ich ein passendes Rücklicht mit Nummernschildträger bekommen...vielleicht schaffe ich es heute noch nach POLO und CO um da mal nach was passendem zu suchen...empfehlungen nehme ich gerne entgegen...
wie klappt das mit der Kaltgeräteverlängerung?
die hat doch 3 Anschlüsse, für Blinker, Rück- und Bremslicht(plus Masse) braucht man doch 5 Anschlüsse, oder?
Das Layout deiner Seite ist sehr gut, das kann so bleiben.