erwerb einer dr 350

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
endurix
Newbie
Beitrag von endurix »

hallo in die runde,

bin neu hier im forum, und noch n i c h t besitzer einer dr!

ich bin noch am suchen nach den richtigen maschinen. in jedem fall wird es eine 350er. jeweils eine für meine frau, und eine für mich.

bin früher eine 80 g/s und eine xt 500 gefahren, und nur mal leihweise eine dr. deshalb jetzt die entscheidung für die dr ;)

sie sollte auf jeden fall e-starter haben ( hat sich im gelände als wirklich "überragend" gut erwiesen), und mindestens im falle meiner frau eine shc.

jetzt die eigentliche frage an euch:

einige maschinen die in frage kämen, sind auf supermoto umgebaut. wie aufwendig kann hier das rückbauen auf enduro sein?

schrauberfähigkeiten und -mittel sind (meine ich) ausreichend vorhanden.

sind z.b. die oft modifizierten federelemente anzupassen, oder müssen die getauscht werden?

oft sind auch grössere bremsscheiben montiert. kann man die auf die zu wechselnden räder übernehmen, oder sollte man das lieber lassen?

grüsse
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 135 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Hai und herzlich Willkommen...

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->einige maschinen die in frage kämen, sind auf supermoto umgebaut. wie aufwendig kann hier das rückbauen auf enduro sein?

Ich bin zwar nicht DER Sumo-Experte (Da sind Uwe oder Matthias eher die erste Wahl ;) ), aber ich denke mal, das hängt davon ab, in wie weit der Vorbesitzer die DR "Sumofiziert" hat....
Die einfachste Variante ist wohl die "Cool, ich hab jetzt `nen Satz Straßenreifen, und einen mit Stollen"-Version.
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
endurix
Newbie
Beitrag von endurix »

danke für die erste antwort.

bei einigen umbauten stellt sich das auch so dar. da liefert der vk alle rückbauteile mit.
ich werde das mal weiter beobachten.
eigentlich möchte ich lediglich vermeiden, einen teuren umbau "artfremd" zu verwenden.

grüsse
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Fahrwerk ist meist nicht so stark überarbeitet das man es nicht zum Endurofahren gebrauchen könnte da es eh meist Serienmäßig viel zu weich ist. Wenn ein gutes Fahrwerk verbaut wurde kann man das ohne Probleme passend einstellen.
Meist sind ja nur die Felgen und vorne ein Bremszangenadapter verbaut, da kann man ohne probleme Enduroräder wieder reinstecken und die Originalzange dranbauen.
Eher würde ich mir Sorgen um den Motor machen weil er auf der Strasse oder Kartbahn stärker beansprucht wird was Drehzahl und wieder abbremsen betrifft. Ein stempeldendes Hinterrad zerrt ganz schön an der Mechanik wenn das auf Asphalt passiert, im Gelände ist ja immer etwas Schlupf durch den Untergrund da und da wird das alles etwas Softer verarbeitet.
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

@ endurix

Eine SHC mit E-Start Knöpchen :uups: das könnt schwierig werden.

Wurde so jedenfalls nicht von SUZUKI gebaut !

Ansonsten kann man/frau viel Spaß mit dem "kleinen DoktoR" haben .

Und natürlich Herzlich Willkommen im Forum
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Antworten