TM 36 + Original ESD

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
EGGI
Newbie
Beitrag von EGGI »

Hallo,

Seit kurzem besitze ich ein DR 350 S Bj. 92. Der Vorbesitzer hatte einen TM 36 Vergaser + Twinair Luftfilter und Luftfilterkasten ohne Stutzen, sowie eine Tuningauspuffanlage mit Leistungskrümmer und ESD ohne ABE montiert.

Da ich jedoch aus der 125er Zeit noch in Erfahrung hab, dass eine Auspuffanlage bzw. ESD ohne ABE nur zu Problemen führt und diese auch gut laut ist wollte ich nun zumindest wieder den originalen ESD montieren. Ist das ohne Probleme möglich, oder müsste man etwas anpassen und wie hoch wären dabei die Leistungsverluste?

MfG

EGGI
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 134 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Hai, Hallo und herzlich wilkommen EGGI ;)

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Da ich jedoch aus der 125er Zeit noch in Erfahrung hab, dass eine Auspuffanlage bzw. ESD ohne ABE nur zu Problemen führt

Was genau verstehst Du unter "Probleme" ?
Wenn Du auf den Versicherungsschutz anspielst, der im Ernstfall erlischt, dann ist es eh egal ob du den ESD ohne E-Prüfzeichen fährst oder nicht, denn der Krümmer und Vergaser sind auch nicht legal ;)
Letztendlich kannst nur Du entscheiden, wie weit Du gehen willst, bzw. was Du riskieren willst.

Wenn es Dir um die Leistung geht, dann gilt die alte Faustregel:
Wenn vorne mehr rein kommt, muss hinten auch mehr raus....
Es gibt hier im Forum einige Beiträge über ähnliche Modifikationen wie bei Dir..... Probier mal die Suchfunktion aus, dann wirst Du um einiges schlauer.
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
EGGI
Newbie
Beitrag von EGGI »

Es geht mir Hauptsächlich um Kontrollen der Polizei da hier wo ich wohne im Schwarzwald gerade im Frühjahr und Sommer sehr viel kontrolliert wird und ein sehr lauter ESD sofort auffällt.
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 134 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Dann gibt´s entweder die Alternative `nen ESD MIT E-Prüfzeichen zu kaufen, oder den originalen, mit Leistungsverlust ..... ;)
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Antworten