TM 36 Vergaser Fragen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Arrow03
Member
Beitrag von Arrow03 »

Guten Tag
habe vor kurzem bei einer sammlungsauflösungen einen TM 36 Vergaser ersteigert =)
nur mal kurz eine Frage zu den Anschlüssen?
um welche handelt es sich Anssaugseitig auf höhe des Anschlusses und unterhalb neben der Ablassschraube?
Hatte leider bisher nur das Vergnügen mit Einspritzanlagen möchte halt nun auch etwas Erfahrungen mit Vergasern sammeln, wegen Bedüsung und Einstellung hab ich schon im Forum gesucht
Einzig wäre noch die Frage da der Vergaser wohl über eine einstellbare HD verfügt in wie weit sich die Düsengroße pro Umdrehung ändert?
danke schonmal für die antworten
gruß
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Hi
Neben der Ablass-Schraube kann im Grunde nur der Ablaufschlauch sein.
Dann bleiben nur noch die 2 Belüftungsschläuche - mehr hats da eigentlich nicht. Einer davon da, wo du beschrieben hast. Die legst Du z.b. einfach nach unten vor der Schwinge. Oder im Offroadbetrieb nach oben ins Rahmenrohr
schau dich auch mal hier um

Gruß,
ingo
Arrow03
Member
Beitrag von Arrow03 »

Ja hab mich da schonmal umgesehn, unter der Explosionszeichnung war nur "Schlauch" gestanden was da seehr hilfreich war :D
Noch ne kleine Frage, wie herum wird der pumpenkolben eingebaut? der is mir leider herausgefallen als ich so ne vergammelte schraube aufgemacht hab und naja jetzt halt die frage, Absatz in richtung Gestänge/Kolbenstange oder die Bohrung?
Wäre super hilfreich =)
und danke für die antwort =)
gruß
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

das mit dem Pumpenkolben weiss ich nicht mehr genau - da muss dir jemadn anderes Antwort geben.
Ich glaube irgendwie hat der Kolben an einer Seite zur Feder gepasst...?
Arrow03
Member
Beitrag von Arrow03 »

Hmm da war ne Feder mit drinnen...? ohoh....
ich muss wohl nochmal die werkstatt anschaun... *g*
aber danke =)
Arrow03
Member
Beitrag von Arrow03 »

Sooo, hab jetzt endlich wieder diese verflixte Feder gefunden... is natürlich gleich unter die Werkbank abgehaun damit man sie ja nicht findet.... :rolleyes:
Hmm nochmal zu den Kolben? muss die Feder in die Aussparung des Kolbens oder der Absatz des Kolbens in die Feder?^^
Falls jmd das wüsste wäre sehr freundlich =)
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Normalerweise muß die verjüngung des Kolbens in die Feder!
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Arrow03
Member
Beitrag von Arrow03 »

Gut zu wissen danke =)
Gruß
Arrow03
Member
Beitrag von Arrow03 »

Habe jetzt meinen 36er Flachschieber verbaut, mit Holeshot leistungskrümmer und Thunderroad ESD,
Meine 350er läuft eigtl super... sobald sie läuft..., muss sie immer berg herabrollen lassen damit sie anspringt, im stand läuft sie viel zu fett, wie krieg ich hier ne anständige grundeinstellung hin damit ich sie zmd ankicken kann?
im mom ist eine 12,5er lld, und ein 130er hd verbaut
Luftfilter ohne Schnorchel
Holeshot Leistungskrümmer + Thunderroad esd
würde mich hier über ein paar tipps freuen
lg
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 134 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Ich kenne den ESD zwar nicht, aber
ich würde erst mal mit `ner kleineren HD experimentieren.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->im stand läuft sie viel zu fett

Woraus schließt Du das?

Hast Du denn mit dem alten Vergaser Probleme gehabt, oder hast Du die Technik beherscht? Wenn man den Kniff nicht raus hat, ist sie hier und da schon mal etwas zickig...
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Antworten