Verschiedene Kupplungszüge?

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Micha
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Beitrag von Micha »

Hallo,
ich hab an meiner DR den Lenker einer Africa Twin und dazu den originalen Kupplungszug. Dieser ist wie im WHB beschrieben verlegt.
Wenn ich den Lenker nun voll Einschlage, kuppelt sie aus, als ob der Zug zu kurz wäre.
Gab es für die DR verschiedene Kupplungszüge, oder kann ich z.b. den von der 650er o.Ä. verwenden?

Gruß
Micha
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Xenion
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Beitrag von Xenion »

Hallo,

was für nen Kupplungszug hast du?

Hab einen mit so ner Längenverstellung per Gewinde dran und der passt mit Alulenker optimal. Kann man je nach bedarf verlängern oder kürzen über das Gewinde.
Feineinstellung geht dann über den Hebel.

Gruß,
Markus
Matthias
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Beitrag von Matthias »

Zitat (Micha @ Dienstag, 17.Mai 2011, 16:28 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hallo,
ich hab an meiner DR den Lenker einer Africa Twin und dazu den originalen Kupplungszug. Dieser ist wie im WHB beschrieben verlegt.
Wenn ich den Lenker nun voll Einschlage, kuppelt sie aus, als ob der Zug zu kurz wäre.
Gab es für die DR verschiedene Kupplungszüge, oder kann ich z.b. den von der 650er o.Ä. verwenden?

Gruß
Micha
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
Der Zug ist zu kurz oder falsch verlegt.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Matthias
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Beitrag von Matthias »

Zitat (Xenion @ Dienstag, 17.Mai 2011, 18:30 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hab einen mit so ner Längenverstellung per Gewinde dran und der passt mit Alulenker optimal. Kann man je nach bedarf verlängern oder kürzen über das Gewinde.
Feineinstellung geht dann über den Hebel.
Das geht definitiv nicht. ;)
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
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Xenion
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Beitrag von Xenion »

Guten Morgen,

ja der Zug an sich wird nicht verändert, aber die Hülle und dadurch kann man ihn straffer oder lockerer machen. Das geht definitiv.
Beim Gaszug macht es auch nur ein par Millimeter aus ob er spannt beim Volleinschlag oder nicht...

Gruß,
Markus
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