hi,
grüsse euch erst einmal alle.
bin neu hier im forum und hab mir ne gebr. dr350 gegönnt!
nun,soweit so gut,aber....
sie hat nagelnde geräusche zwischen ca. 2000 - 3500 umdr.
das aber wieder nur unter last,also nicht im leerlauf!
ebenso bin ich der meinung,das die kurbelwellenlager ebenso geräusche machen,.die nicht sein sollten!
moped daten.....
dr 350
offene leistung,obwohl im brief gedrosselt steht (wo sitzt die drossel eigendlich--vergaserreduzierstück??)
5.hand
28000km gelaufen
gelände hat sie nur endurowandern gesehen,also kein geheize.
3x vorbesitzer waren doppelt so alt wie ich,denke also ,das sie dementspre. gefahren sind.
der vorbesitzer war genauso alt wie ich,machte aber einen soliden eindruck im bezug aufs moped!
ich selbst habe gerade einen service gemacht!
öl+kerze neu
luffi neu
bremsfl. V+H neu
reifen H neu
kette gewartet
ventilspiel nachgestellt (das letzte mal war vor 8000km),laut beleg
neues gabelöl
lenkkopflagerspiel eingestellt
usw....
nun....
kann m ir jemand sagen,ob das bei den susi´s normal ist,geräusche mässig,oder eher nein,da ich bisher nur MZ und yamaha tt gefahren bin!
ein kumpel hatte mal ne alte 600er,aber 1. yogurtbecher und 2. 4.zyl.
kann man nicht mit 1zyl. vergl.,klar,aber die hat gerasselt und gepoltert wie harry,und die möre läuft heute noch!
l.g
dan
motorgeräusche
-
- Newbie
- Advanced Member
also meine macht auch Geräusche, die mit am Anfang etwas ungeheuer waren. Aber nachdem mehrere Leute gesagt haben, dass das für so nen alten Luftgekühlten Eintopf normal ist, mach ich mir da keine Sorgen.
Solange das Ventilspiel passt und sie immer schön warmgefahren wird, sollte man lange Freude daran haben.
Kannst ja zur Sicherheit mal den Steuerkettenspanner prüfen. Der und die Kette selbst sind auch öfter mal verschlissen.
Müsstest mal hören, was ne 520er KTM für Geräusche macht, da meinst ein Panzer kommt angerollt
Gruß,
Markus
also meine macht auch Geräusche, die mit am Anfang etwas ungeheuer waren. Aber nachdem mehrere Leute gesagt haben, dass das für so nen alten Luftgekühlten Eintopf normal ist, mach ich mir da keine Sorgen.
Solange das Ventilspiel passt und sie immer schön warmgefahren wird, sollte man lange Freude daran haben.
Kannst ja zur Sicherheit mal den Steuerkettenspanner prüfen. Der und die Kette selbst sind auch öfter mal verschlissen.
Müsstest mal hören, was ne 520er KTM für Geräusche macht, da meinst ein Panzer kommt angerollt

Gruß,
Markus
-
- Newbie
danke der info!!!
KS werde ich mal morgen in augenschein nehmen!
wie gesagt,zwischen 1250 - 4500 umdr. ein lautes nagelndes geräusch!
geht bei höheren drehzahlen weg.
mein schwiegervater der auch schrauber ist,meint,es würde sich ein lagerschaden des pleuls oder kurbelwelle ankündigen!
dieses wächst dann zunehmend mit den drehzahlen an,also das das nageln irgentwann auch bei 5500 usw. noch zu hören ist,dann ists aber bestimmt zu spät!
danke der info!!!
KS werde ich mal morgen in augenschein nehmen!
wie gesagt,zwischen 1250 - 4500 umdr. ein lautes nagelndes geräusch!
geht bei höheren drehzahlen weg.
mein schwiegervater der auch schrauber ist,meint,es würde sich ein lagerschaden des pleuls oder kurbelwelle ankündigen!
dieses wächst dann zunehmend mit den drehzahlen an,also das das nageln irgentwann auch bei 5500 usw. noch zu hören ist,dann ists aber bestimmt zu spät!