Welcher Endurohelm

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
traildriver
Advanced Member
Beitrag von traildriver »

Hallo möchte meinen "etwas in die Jahre" gekommenen System 3 durch was neueres ersetzen. Preislich so um die 150-200 Euro großartigen Komfort außer ausreichendem Wetterschutz bei Regenfahrten und halbwegs bequemen Tragekomfort erwarte ich nicht .
In der engeren Wahl stehen :Uvex Enduro,Nexo Tour x (den hatte ich schon mal anprobiert ,sehr hoher tragekomfort und ausgezeichnete Passform für meine Kopfform) oder der Airoh S4 . Vielleicht hat schon Jemand Erfahrung von einem dieser Modelle ,möchte halt diese spezielle Bauform mit Schild plus Visier da ich das beim BMW Helm auch hatte und deshalb nicht missen möchte. Helme über 250 Euro kommen nicht in Frage.
Xenion
Advanced Member
Beitrag von Xenion »

Hallo,

also ich hab den UVEX Enduro.
Wollte auch einen Helm in Cross-Optik aber mit Visier und bin dann beim Uvex gelandet.
Preislich war der auch im Rahmen für ~150?.
Hab zwar jetzt nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, aber ich bin mit dem Komfort, der Lautstärke usw. sehr zufrieden und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Gruß,
Markus
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Welche Helmgröße hast du denn?
Evt. kann ich dir bei deiner Suche behilflich sein und etwas günstiges finden.
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
MxRider
Advanced Member
Beitrag von MxRider »

die Madhead sind auch sehr gut habe selber 2 das einzige was damit ist wenn es regnet wirst du nen bissel nass im Gesicht aber wenn dich das nicht stört kann ich die nur empfehlen. liegen au so um die 100-200 eus

:joman:
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Zitat (traildriver @ Mittwoch, 20.April 2011, 20:08 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hallo möchte meinen "etwas in die Jahre" gekommenen System 3 durch was neueres ersetzen. Preislich so um die 150-200 Euro großartigen Komfort außer ausreichendem Wetterschutz bei Regenfahrten und halbwegs bequemen Tragekomfort erwarte ich nicht .
In der engeren Wahl stehen :Uvex Enduro,Nexo Tour x (den hatte ich schon mal anprobiert ,sehr hoher tragekomfort und ausgezeichnete Passform für meine Kopfform) oder der Airoh S4 . Vielleicht hat schon Jemand Erfahrung von einem dieser Modelle ,möchte halt diese spezielle Bauform mit Schild plus Visier da ich das beim BMW Helm auch hatte und deshalb nicht missen möchte. Helme über 250 Euro kommen nicht in Frage.
Den NEXO fahre ich auch, für 69,-? bei Polo geschossen !!

Reicht vollkommen aus und ist gut belüftet !!
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
KGR84
Advanced Member
Beitrag von KGR84 »

Hab nen Airoh Runner mit Brille.

Aber bei Regen darfst ned schnell fahren, da glaubst dich stechen 1000e Nadeln im Gescht, und wenn auf der Piste etwas Verkehr ist hauts da die Steine unter der Brille rein, und das tut auch weh.

Welchen Nachteil haben Endurohelme mit Visier?

Ansonsten würde ich so einen empfehlen.
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
Xenion
Advanced Member
Beitrag von Xenion »

Hallo,

wenn ihr mal den Eröffnungspost gelesen hättet, dann hättet ihr gesehen, dass der traildriver nen Helm MIT Visier sucht...

Vorteil von Helm mit Visier ist die Allwettertauglichkeit und Wind-/Lärmschutz.
Nachteil ist halt, dass die Helme etwas schwerer sind und das Visier im harten Gelände stören könnte und die Durchlüftung nicht ganz so gut ist wie mit Brille...

Bin aber wie gesagt mit meinem Uvex Enduro absolut zufrieden.
Fürs ganz grobe kann man ja das Visier abbauen und ne Brille nutzen. Hab ich aber noch nicht gebraucht...

Gruß,
Markus
Antworten