Dellorto Vergaser auf der DR
Hallo,
hat jemand von euch schonmal versucht, Dellorto PHM 40 - Vergaser (von einer KTM LC4 z.B.) auf die DR zu bauen? Könnte mir Vorstellen das es einiges bringt, zudem gibt es die Dinger gebraucht sehr oft und günstig. Abstimmungstechnisch war der auf der LC4 auch relativ einfach. Nur mal so ne Idee...
Gruß
Andreas
hat jemand von euch schonmal versucht, Dellorto PHM 40 - Vergaser (von einer KTM LC4 z.B.) auf die DR zu bauen? Könnte mir Vorstellen das es einiges bringt, zudem gibt es die Dinger gebraucht sehr oft und günstig. Abstimmungstechnisch war der auf der LC4 auch relativ einfach. Nur mal so ne Idee...
Gruß
Andreas
- andre
- Advanced Member
- Beiträge: 949
- Registriert: 04.06.2004 10:15
- Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
- Kontaktdaten:
- andre
- Advanced Member
- Beiträge: 949
- Registriert: 04.06.2004 10:15
- Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
- Kontaktdaten:
Da der 36er gut läuft (so wie ich die Wesbeite verstanden habe), denke ich der 40er wird zu gross sein ...
Ich weis eh nicht was die Leute immer mit dem DR Vergaser wollen, ich bin froh das meine DR so "zahm" ist
Naja egal, ich denke das die DR mit dem 40er (wenn es überhaupt geht) untenrum ziemlich müde oder zickig wird und oben dann mehr feuer hat...
IHO ist nen 40er aber zu gross und lässt sich kaum "alltagstauglich" auf ner 350er abstimmen.
Ich weis eh nicht was die Leute immer mit dem DR Vergaser wollen, ich bin froh das meine DR so "zahm" ist

Naja egal, ich denke das die DR mit dem 40er (wenn es überhaupt geht) untenrum ziemlich müde oder zickig wird und oben dann mehr feuer hat...
IHO ist nen 40er aber zu gross und lässt sich kaum "alltagstauglich" auf ner 350er abstimmen.
greetings Andre
- Hajo
- Forenpate
- Beiträge: 2037
- Registriert: 17.05.2004 22:48
- Wohnort: Kehl a/Rh
- Kontaktdaten:
- andre
- Advanced Member
- Beiträge: 949
- Registriert: 04.06.2004 10:15
- Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
- Kontaktdaten:
ein 40er auf ner 350/400 macht in meinen augen gar keinen sinn. die ansaugöffnung hat trotz größerem vergaser, den gleichen durchmesser. heißt der durchfluss ist begrenzt. man müsste daher die ansaugöffnung ebenfalls erweitern.
es gibt auch noch nen 38er dell´ortho. der war auf den 400 montiert.
ich bin mit meinem 36er ganz zufrieden.
für den ultimativen kick würde ich dann doch eher zum turboumbau raten.
es gibt auch noch nen 38er dell´ortho. der war auf den 400 montiert.
ich bin mit meinem 36er ganz zufrieden.
für den ultimativen kick würde ich dann doch eher zum turboumbau raten.
-
- Advanced Member
- Beiträge: 3488
- Registriert: 16.05.2004 14:12
- Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
... sagte der KTM Fahrer und schoss seine EXC in die Bäume ...
...sprach der DR-Fahrer und schoss nach dem Table in Dreckennach ins Gebüsch! gell Andre !





Code: Alles auswählen
für den ultimativen kick würde ich dann doch eher zum turboumbau raten.
das wär's ja noch!

Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
- andre
- Advanced Member
- Beiträge: 949
- Registriert: 04.06.2004 10:15
- Wohnort: Hessen (SüD, nähe FFM/Wi)
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste