Ruckeln,Stottern,Aussetzer,Patschen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
blueman
Advanced Member
Beitrag von blueman »

Tach Männer´s.
So nun mal gleich zum Problem....
Hab eine DR350SE
Letztes Jahr Arrow Edelstahlensdschalldämpfer+Leistungskrümmer verbaut,alles o.k.
Diesjahr Twinair Luftfilter und kürzere Übersetzung verbaut.
Alles o.k.
Aber plötzlich aber wirklich erst nach längerer Tour ca120km ruckelt sie leicht im 3/4 -gasbetrieb,vollgas geht sie gleich vorran....
Bis Sie dann völlig spinnt ,knallen im Auspuff und plötzlich alles aus.
Springt gleich wieder an.... läuft aber halt immer so ruckelich bei 80-100km.
Düsen sind noch die origlianlen verbaut,hab auch schon einiges gelesen wegen neu bedüsen....aber wieso erst nach so vielen km....wieso nicht gleich????
Hab letztens den Vergaser gereinnigt...Kerze auch war so leicht grau....
Fahrleistungen Top.... Laüuft auch vollgas und alles.... bis sie dann Wärend Dauerbetriebs so bei 120km/h plötzlich diese Aussetzer hat und im Auspuff kanllt....Merkwürdig....
Welche Düse empfehlt Ihr für den Serien BST 33
Serien HD 127,5
hab die Leerlaufgemischschraube auf 1 1/8 eingestellt ,nun knallts nicht mehr so Stark im Topf,vorher war nur 3/4 offen.
Sollte die Leerlaufdüse auch gemacht werden?
Leider find ich bei Topham nicht den BST.....
Gruß Ralf :wavey:
Suzuki DR350 SE
blueman
Advanced Member
Beitrag von blueman »

...eins noch plötzlich läuft aus dem Vergaser schlauch Sprit raus wenn sie auf dem Seitenständer steht...Schwimmerkammer alles gesäubert....
alles o.k. und dann wieder ein Fleck..ohne Vorankündigung...
Suzuki DR350 SE
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Schwimmernadelventil def.

neues Ventil bei den Großen 3 besorgen + einbauen + glücklich sein !!
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
blueman
Advanced Member
Beitrag von blueman »

Denk ich auch so , oder die Kerze ,das die unter Druck spinnt ?????
Hab letzztens Sie einmal Ausgebaut und gerreinigt und schon ging sie wieder,vielleicht hat Sie die Zeit genutzt das Benzin nachläuft ????
Hab vorhin mal den Schwimmer neu Eingestellt.
Sag Du hast eine SE mit Supertrapp und ABP-Krümmer??? Hast bei der was am Vergaser gemacht ?
Gruß Ralf
Suzuki DR350 SE
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Zitat (blueman 4 Donnerstag, 28.April 2011, 16:21 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
Sag Du hast eine SE mit Supertrapp und ABP-Krümmer??? Hast bei der was am Vergaser gemacht ?
Gruß Ralf
Ja es ist ein Kleiner Anlasser verbaut, und somit flutschte wie zufällig ein TM 36-31 in den Ansaugstutzen :uups:
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
blueman
Advanced Member
Beitrag von blueman »

so da ist er wieder.. Neue Düsen und Nadelventil verbaut. Schwimmer eingestellt. Top.. Kein Fleck mehr.. Aber der Rest ist noch vorhanden.. denke es gibt mehrere Probleme.. 1.da der gr. Acerbis Tank drauf ist liegten die Benzinhähne sehr tief und durch den neuen Filter.. Der zu hoch lag, kam ich nicht mehr an den unteren Sprit dran. 2.Beim öffnen des neu verbauten abschließbarem Tankdeckel zischt es..Unterdruck? Soll das sein? Denke nicht! 3.Kerze.Ausgebaut funke o.k. Eingebaut springt nicht an neue Kerze alles super! Hab die alte rein geschraubt probleme.. Hab beim wechsel leider die kerze abgerissen.. So ein dreck..
Suzuki DR350 SE
Kurt Propane
Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Kurt Propane »

Also bei einem grauen Kerzenbild ohne den schwarzen Rußring um das Gewinde ist dein Gemisch einen Tick zu mager, aber eben nicht so mager dass du gleich was merkst. Auf dauer ist das sicher nicht gut, da deine Auslassventile überhitzen. Deshalb lief die Kiste zunächst auch gut.
Ich würde auf jeden Fall mal die Bedüsung anpassen (HD 130 oder 132,5)

Mit deinem aktuellen Problem hat das glaub ich jedoch weniger zu tun.

Die Symptome die du beschreibst, deuten zwar auf ein deutlich zu mageres Gemisch hin, sind aber erst später aufgetreten, daher kann es eigentlich nur mangelnde Spritzufuhr sein (Kerze schließ ich allerdings auch nicht aus).

Unterdruck im Tank wär eine Möglichkeit. Ausschließen kannst du diese Ursache wenn du mal 'ne Strecke ohne Tankdeckel fährst. Wenn sie immer noch schlecht läuft war's das nicht.

Die abgebrochene Kerze würde ich mal ganz schnell wieder da rausholen, sonst bekommst du die neue nicht mehr rein :crazy:

Gruß Kurt
blueman
Advanced Member
Beitrag von blueman »

kerze ist raus und das gewinde noch o.k.
werd den kopf und die nockenwelle mal nachher in einer Werkstatt besichtigen lassen ,ob alles o.k. ist..

hatte ja kerze und tankdeckel gewechselt und dann lief sie, wollte mit dem kerzentausch anfangen..leider mitten im wald auf einer einsamen lichtung...
als es dann um mich herum grunste,knackte ...bekam ich es mit der angst zu tun und hab da wohl die kerze schief angesetzt.... nachdem das motorrad mit der alten kerze nicht mehr ansprang..... trotzdem sie im ausgebauten zustand funkte.... denke das ist der übeltäter....
hab nun ersteinmal einen dichtsatz und iridium kerzen bestellt... mal schauen o ;)
Suzuki DR350 SE
Antworten