Schwimmernadel Montieren
-
- Advanced Member
Ich habe jetzt alle Dichtungen 2x!!! getauscht und das Ding ist immernoch nicht dicht.
Jetzt mal ne blöde Frage:
Wo muss die Schwimmerzunge auf der Schwimmernadel aufliegen?
BILD 1: Am Metalbügel (also dort zwischenklemmen) ?
BILD 2: Auf der Nadel direkt ??
Gruss
Heiko
Ich habe jetzt alle Dichtungen 2x!!! getauscht und das Ding ist immernoch nicht dicht.
Jetzt mal ne blöde Frage:
Wo muss die Schwimmerzunge auf der Schwimmernadel aufliegen?
BILD 1: Am Metalbügel (also dort zwischenklemmen) ?
BILD 2: Auf der Nadel direkt ??
Gruss
Heiko
Gruss und Danke
Heiko
DR350 SE ('95)
ex-SideBike FJ1200 Fahrer
ex-X11 Fahrer
ex-XRV750 RD04 Fahrer
Heiko
DR350 SE ('95)
ex-X11 Fahrer
ex-XRV750 RD04 Fahrer
- Uwe
- Gründungsmitglied
- Advanced Member
- Advanced Member
Das Ding ist immernoch nicht dicht.
Ich habe jetzt die schwere Vermutung, dass ich einen falschen Schwimmernadelsatz habe !!!!
Weil:
Ich muss die Zunge von Schwimmer schon pervers verbiegen, dass ich auf das Mass komme.
Die Schwimmernadel ist 14mm lang (15mm mit dem Federstift) lang.
Kann mirmal bitte jemand sagen, wie lang die Nadel bei Euch ist.
Danke
Heiko
Das Ding ist immernoch nicht dicht.
Ich habe jetzt die schwere Vermutung, dass ich einen falschen Schwimmernadelsatz habe !!!!
Weil:
Ich muss die Zunge von Schwimmer schon pervers verbiegen, dass ich auf das Mass komme.
Die Schwimmernadel ist 14mm lang (15mm mit dem Federstift) lang.
Kann mirmal bitte jemand sagen, wie lang die Nadel bei Euch ist.
Danke
Heiko
Gruss und Danke
Heiko
DR350 SE ('95)
ex-X11 Fahrer
ex-XRV750 RD04 Fahrer
Heiko
DR350 SE ('95)
ex-X11 Fahrer
ex-XRV750 RD04 Fahrer
- Uwe
- Gründungsmitglied
Auf welches Mass willst du eingentlich kommen?
Schwimmerstand prüfen macht man normal so:
Den ausgebauten Vergaser ohne Schwimmerkammerdeckel umdrehen, so das der Schwimmer locker auf die Nadel drückt. Dann mit der Schieblehre das Maß von der Schwimmerunterkante zur Vergasergehäusekante messen, es sollte zwischen 13,2 und 15,2 mm liegen. Bei Bedarf die Blechzunge biegen.
Oder:
An der Schwimmerkammer den Ablaufschlauch gegen einen durchsichtigen tauschen. Wenn man dann den Schlauch nach oben hält so das das Ende weit über der Schwimmerkammer ist kannste bei geöffneter Ablaßschraube den Schwimmerstand an dem Schlauch ablesen da wo das benzin zum stehen kommt.
Er sollte ca. 1mm über der Kante zwischen Schwimmerkammergehäuse und Vergasergehäuse sein, also wo die beiden Gehäuse zusammen kommen.
Auf welches Mass willst du eingentlich kommen?
Schwimmerstand prüfen macht man normal so:
Den ausgebauten Vergaser ohne Schwimmerkammerdeckel umdrehen, so das der Schwimmer locker auf die Nadel drückt. Dann mit der Schieblehre das Maß von der Schwimmerunterkante zur Vergasergehäusekante messen, es sollte zwischen 13,2 und 15,2 mm liegen. Bei Bedarf die Blechzunge biegen.
Oder:
An der Schwimmerkammer den Ablaufschlauch gegen einen durchsichtigen tauschen. Wenn man dann den Schlauch nach oben hält so das das Ende weit über der Schwimmerkammer ist kannste bei geöffneter Ablaßschraube den Schwimmerstand an dem Schlauch ablesen da wo das benzin zum stehen kommt.
Er sollte ca. 1mm über der Kante zwischen Schwimmerkammergehäuse und Vergasergehäuse sein, also wo die beiden Gehäuse zusammen kommen.
Gruß Uwe
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
-
- Advanced Member
Schwimmerstand mit den besagten 14,2, wobei ich hier sogar auf 16mm gegangen bin.
Ich vemute jetzt hier folgendes.
Die Schwimmerlippe ist zeimlich gebogen um diese Wert überhaupt zu erreichen.
Dadurch bewegt sich die Nadel ziemlich am knick.
Und dort vermutte ich das Übel: Durch den Knick könnte die Nadel etwas aus der Mitte gedrückt werden.
Ich würde mir jetzt eine Nadel mit 17mm vorstellen, so dass die Lippe ziemlich gerade bleibt.
Schwimmerstand mit den besagten 14,2, wobei ich hier sogar auf 16mm gegangen bin.
Ich vemute jetzt hier folgendes.
Die Schwimmerlippe ist zeimlich gebogen um diese Wert überhaupt zu erreichen.
Dadurch bewegt sich die Nadel ziemlich am knick.
Und dort vermutte ich das Übel: Durch den Knick könnte die Nadel etwas aus der Mitte gedrückt werden.
Ich würde mir jetzt eine Nadel mit 17mm vorstellen, so dass die Lippe ziemlich gerade bleibt.
Gruss und Danke
Heiko
DR350 SE ('95)
ex-X11 Fahrer
ex-XRV750 RD04 Fahrer
Heiko
DR350 SE ('95)
ex-X11 Fahrer
ex-XRV750 RD04 Fahrer
- Uwe
- Gründungsmitglied
- Advanced Member
Das Beste ist, du kaufst Dir in der Bucht ein Reparaturkit für den Vergaser. Kostet zwar 25,00 EUR, ist aber alles bei, was Du brauchst einschließlich Dichtungen und einer neuen Schwimmernadel. Mein Vergaser ist auch immer übergelaufen. Habe eine Dichtung und die Nadel ausgetauscht. Bisher alles wieder dicht.
Freundliche Grüße
Werner
Werner
- KGR84
- Advanced Member
Zitat (Uwe @ Samstag, 23.April 2011, 13:21 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Schwimmerstand prüfen macht man normal so:
Sehe ich doch richtig so oder?
Sehe ich doch richtig so oder?
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
-
- Advanced Member
Zitat (KGR84 @ Dienstag, 10.Mai 2011, 00:18 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Sehe ich doch richtig so oder?
Der Schwimmer darf (mit seinem Gewicht) den kleinen Bolzen am Nadelventil nicht nach unten drücken. Das Blech darf nur anliegen.
Aus diesem Grund ist es besser, den Vergaser nur so weit zur Seite zu drehen, dass der Schwimmer (dessen Blech) nur anliegt und nicht den Bolzen nieder drückt.
Der Schwimmer darf (mit seinem Gewicht) den kleinen Bolzen am Nadelventil nicht nach unten drücken. Das Blech darf nur anliegen.
Aus diesem Grund ist es besser, den Vergaser nur so weit zur Seite zu drehen, dass der Schwimmer (dessen Blech) nur anliegt und nicht den Bolzen nieder drückt.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.