Meine DR 350 SH

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doomy
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Beitrag von doomy »

Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern eine DR 350 gekauft.



Sie hat mich 1300 Sfr gekostet und hat 35000km auf dem buckel.

Laut prüfberichte ist sie seid 2004 nur ca 1000km gefahren worden.

Die Batterie war tot, gemessen 3.5V komischerweise steigt die voltzahl bei 7000rpm nur auf ca 8.5 V an.

Ist möglicherweise der Laderegler oder die Lichtmaschine defekt?

Der vorbesitzer hat mir versichert das es eine zweitakt Maschine sei und er immer mit 2takt mischung gefahren sei.

Laufen tut sie aber trotzdem noch einigermassen gut, nur der anzug lässt etwas zu wünschen übrig.

Habe mir eine kleine liste mit arbeiten zusammengestellt:

Luftfilter waschen und kontrollieren
Zündkerze wechseln
Motor oelwechsel
Bermsflüssigkeit wechseln.
Neue Batterie

Was meint Ihr sollte ich noch kontrollieren oder nachfüllen?

Ich wünsche euch allen Frohe ostern und freue mich auf jegliche art von antworten!
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Q-Schrauber
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Beitrag von Q-Schrauber »

Zitat (doomy @ Donnerstag, 21.April 2011, 11:12 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
1. Ist möglicherweise der Laderegler oder die Lichtmaschine defekt?

2.
Der vorbesitzer hat mir versichert das es eine zweitakt Maschine sei und er immer mit 2takt mischung gefahren sei.



zu 2. Ist heute der erste April ???

Natürlich ist die DR ein 4 Takter !!!


zu1. Ist naheliegend , batterie erneuern und dann Ladespannung messen !!
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
doomy
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Beitrag von doomy »

Danke für die Antwort,

Nein, kein Witz es wurde wirklich mit 2 takt mischung gefahren..
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MxRider
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Beitrag von MxRider »

das ist aber komisch ;) jeder weiß doch das die DR ein 4-Takter ist und was mich nicht wundern würde ist wenn dein DR sehr viel Qualmt aber wenn sie läuft dann ist es gut
:joman:
doomy
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Beitrag von doomy »

Es gibt halt leute die haben keine ahnung.

Habe heute einen Oelwechsel gemacht und mir ist aufgefallen das keine dichtung hinter dem oelfilter vorhanden war.

Dort sollte eingentlich eine hin oder?

Frage mich langsam schon was der vorbesitzer für einen dämlichen mechaniker gehabt hat.

Sollte ich das Oelsieb auch noch reinigen?

Ist es villeicht für jemanden von euch möglich mir das werkstatthandbuch zukommen zu lassen?

Grüsse und frohe ostern!
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