Hallo DR-Freunde
Wir wollen uns kurz vorstellen. Ich bin 43 Jahre und fahre
eine Suzuki DR 350.
Jetzt haben wir noch eine DR 350 SHC für den großen Sohn (18) gefunden.
?
Preis und optischer Zustand war okay. Also Hänger ans Auto und die DR geholt.
Bei unserem Neuzugang stimmt irgendetwas mit dem SHC-System nicht.
Sie steht vom Heck her tiefer wie unsere schon vorhandene DR.
Wir vermuten das nicht ausreichend Hydrauliköl im System ist. Wir haben zwar ein Reparaturbuch aber da können wir nichts erlesen wo wir evtl. welches nachfüllen können...
Nun die Frage an die Profis, wie und ob überhaupt füllt man da was nach??
Dann haben wir noch festgestellt das die USD-Gabel sich nicht mit absenkt... muss sie das??
Das Heck senkt sich ca. 2-3cm ab.
DR SHC Problem
-
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member
- Member
Das SHC-System ist komplett geschlossen und wartungsfrei, man kann nur das Dämpferöl der Gabel wechseln.
Die Gabel muss sich übrigens auch heben und senken! Das die Gabel auf H steht erkennst du daran das die Führung vom Gabelschutz wenn du die DR auf den Seitenständer stellst fast am Ende vom Gabelschutz steht. Bei L sind da noch ca. 5cm bis ans obere Ende.
Seit kurzem hebt sich bei mir das Heck auch nicht mehr komplett bis H. Anscheinend baut das System nicht mehr genug Druck auf. Kann daran liegen das ein Ventil klemmt oder das System nicht mehr dicht ist.
Ich werde das mal genauer unter die Lupe nehmen aber es kann auch sein das es sich durch starke Beanspruchung (sprich Gelände) wieder frei fährt.
Die Gabel muss sich übrigens auch heben und senken! Das die Gabel auf H steht erkennst du daran das die Führung vom Gabelschutz wenn du die DR auf den Seitenständer stellst fast am Ende vom Gabelschutz steht. Bei L sind da noch ca. 5cm bis ans obere Ende.
Seit kurzem hebt sich bei mir das Heck auch nicht mehr komplett bis H. Anscheinend baut das System nicht mehr genug Druck auf. Kann daran liegen das ein Ventil klemmt oder das System nicht mehr dicht ist.
Ich werde das mal genauer unter die Lupe nehmen aber es kann auch sein das es sich durch starke Beanspruchung (sprich Gelände) wieder frei fährt.