Moin,
kann mir jemand sagen, welche Schlüsselweite die Ölablassschraube unter dem Motorschutz hat ? Imbus oder sechskant ?? Oder ist das gleiche Maß wie die Rahmenschraube ?
Ich will am Wochenende Ölwechsel machen, hab noch kein Werkzeug am neuen Wohnort aber einen netten Kollegen der mir Werkzeug leihen würde
Ölwechsel
-
- Forenpate
- Forenpate mit Winterdienst
jetzt antworte ich mal.
Es sind verschiedene Schlüsselweiten 8 10 12
Aber wenn du kein Werkzeug hast und nur mit ein wenig zeug, dann lasses. Ist nur Pfusch und Gemurxe.
Brauchst ja noch Dichtungen, Öl Auffangbehälter usw.
So eilig ist ein Ölwechsel auch nicht. Die menge im Motorrad ist viel wichtiger.
Gruß Gunnar
jetzt antworte ich mal.
Es sind verschiedene Schlüsselweiten 8 10 12
Aber wenn du kein Werkzeug hast und nur mit ein wenig zeug, dann lasses. Ist nur Pfusch und Gemurxe.
Brauchst ja noch Dichtungen, Öl Auffangbehälter usw.
So eilig ist ein Ölwechsel auch nicht. Die menge im Motorrad ist viel wichtiger.
Gruß Gunnar
-
- Forenpate
die gängigsten Schlüsselweiten hab ich mir schon besorgt, jedoch noch keine Zeit gehabt den Motorschutz abzubaun um zu sehn, welches Maß sich darunter verbirgt. Im WHB steht auch nichts genaueres...
Beim letzten Ölwechsel hab ich die total vernachlässigt und somit neues mit altem Öl gemischt ich Depp
WE steht ja vor der Tür und dann werd ich ja seh'n
Gruß
die gängigsten Schlüsselweiten hab ich mir schon besorgt, jedoch noch keine Zeit gehabt den Motorschutz abzubaun um zu sehn, welches Maß sich darunter verbirgt. Im WHB steht auch nichts genaueres...
Beim letzten Ölwechsel hab ich die total vernachlässigt und somit neues mit altem Öl gemischt ich Depp
WE steht ja vor der Tür und dann werd ich ja seh'n
Gruß
-
- Advanced Member
- Forenpate
- Forenpate
- Advanced Member
Es sind eigentlich drei Schrauben, die man öffnen muss/sollte.
Die kleine am Rahmen schräg vorne, dann die große mit Sieb m Rahmenrohr unten und die vom Ölsumpf an der Wanne. An alle kommt man ohne was abzubauen, bei der am Sumpf aber nur mit Nuss und Ratsche. Ansonsten muss der Schutz ab.
Gruß,
Markus
Die kleine am Rahmen schräg vorne, dann die große mit Sieb m Rahmenrohr unten und die vom Ölsumpf an der Wanne. An alle kommt man ohne was abzubauen, bei der am Sumpf aber nur mit Nuss und Ratsche. Ansonsten muss der Schutz ab.
Gruß,
Markus
-
- Advanced Member