SHC ausbauen, Legal?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Dr350racer
Member
Beitrag von Dr350racer »

Ich habe überlegt mein SHC System aus meiner DR auszubauen, da ich problemlos im hochgepumten zustand fahren kann. Nun weiß ich nicht ob dies Legal ist, da es ja theoretisch eine Veränderung am Fahrwerk ist. Ich muss im Sommer zum TÜV und weiß nicht ob dies ein Grund sein könnte, die Dr nicht zuzulassen !?

Achja ist es überhaupt möglich das System auszubauen und wenn ja wie ??

MfG
André :mopped:
Suzuki Dr 350 SHC bj. 1993 :)

The Way of live*_*
Speeder4
Advanced Member
Beitrag von Speeder4 »

Hallo , bin hier nicht so der Profi, aber habe hier im Forum schon etwas über den Ausbau gelesen.
Hinten ist es ja wohl eher kein Problem. SHC raus und ein normales FB von der DR wieder rein.
An der USD Gabel muss aber was gemacht werden, irgendwelche Hülsen einsetzen oder so... Musst du noch mal Googeln.
Beim Tüv wirst du meiner Meinung nach keine Probleme bekommen.
Ich habe jetzt noch eine DR geholt. Für den Nachwuchs,damit Papa nicht so alleine ist.

Die hat auch ein SHC System. An sich keine schlechte Sache, aber die Susi ist einfach zu tief.
Ich werde es mal mit anderen Umlenkhebeln probieren, ob ich die DR ein kleines Stück höher bekomme. Die ist jetzt ca. 5 cm tiefer wie meine DR.
Ausbauen würde ich es aber nicht da es besser ist wie bei meiner DR.

Willst du dein SHC nur raus haben, weil du es nicht benutzt, oder weil dir die DR zu tief ist?

Ach so mal noch eine Frage. Ich habe bei meinen SHC Federbein eine Anzeige mit zwei Pfeilen H und L .
Im hochgepumpten Zustand steht die Anzeige etwas über der Mitte. Wie weit geht deine hoch zu pumpen?
Dr350racer
Member
Beitrag von Dr350racer »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Willst du dein SHC nur raus haben, weil du es nicht benutzt, oder weil dir die DR zu tief ist?

Ich benötige nur die Hohe stellung da ich groß genug bin. Ausbauen will ich es aus gewichtsgründen.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ach so mal noch eine Frage. Ich habe bei meinen SHC Federbein eine Anzeige mit zwei Pfeilen H und L .
Im hochgepumpten Zustand steht die Anzeige etwas über der Mitte. Wie weit geht deine hoch zu pumpen?

Meine geht bis zum H also eigendlich so hoch wie die soll. Hochpumpen tue ich sie, indem ich auf H stelle und die mit der Hand immer hoch und runter drücke.

Weiß jemand das zufällig sicher ob das legal ist??

LG :mopped:
Suzuki Dr 350 SHC bj. 1993 :)

The Way of live*_*
derdermitderdrtanzt
Advanced Member
Beitrag von derdermitderdrtanzt »

wozu willst du das ausbauen. lass doch einfach diese überflüssigen massnahmen. wenn du shc eingebaut hast, dann lass es dort wo es ist. ist schließlich fast schon ein klassiker, nur zwei jahre als shc gebaut.
Freundliche Grüße
Werner
Antworten