Mikumi Tm 36 läuft über+Startprobleme

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
VanHanf
Member
Beitrag von VanHanf »

Tach zusammen
hab n kleines Problem mit meiner DR, mein Mikumi TM 36 läuft beim antreten und deim laufen im Leerlauf nach dem Start über, nach 15 km war wieder alles trocken.
kanns sein das das Schwimmerventil hängt ?

kleines Manko, sie springt seit es mir aufgefallen ist, das sie so überläuft auch echt nicht mehr gut an, hab heute teilweise über ne 3/4tel Stunde gekickt, bis sie dann doch gekommen ist.
Kann das zusammenhängen ?

Also an der DR ist ein ABP leistungskrümmer, eine 28mm Drosselblende, ein Mikumi TM 36 mit beschleunigerpumpe, und ein tunig luftfilter verbaut.

Das sie nicht gut ansprang wenn man sich etwas zu dämlich anstellte war normal, aber das man fast ne Stunde braucht, und dabei fast nen liter Benzin auf dem Boden lässt war echt nicht Normal. :crazy:
hoffe ihr könnt mir evtl helfen

lg
Frederik
Xenion
Advanced Member
Beitrag von Xenion »

Hallo,

schraub doch mal die Schwimmerkammer ab und schau ob der Schwimmerstand passt und die Schwimmernadel ok ist.

Wofür hast du die Drosselblende??

Gruß,
Markus
VanHanf
Member
Beitrag von VanHanf »

@Xenion, die Blende ist da weil sie eigentlich zu viel Leistung hat, vor 4 jahren hat der Vorbesitzer beim Tüv 26KW eintragen lassen als Leistung, aber da ich erst vor kurzem 18 geworden bin und die DR mit A beschränkt fahr, und so nur 0,16KW/Kg (also c.a 25KW auf 170kg oder so haben darf) haben wir die DR auf 22KW auf 140kg gedrosselt, was nem Leitstungsgewicht von 0,16kw/kg entspricht (also das was ich fahren darf)

Die Maschine is ja soweit in keinem Teil mehr Original :D

@sledge112 und Xenion

vielen dank für die ausführliche Beschreibung, ich werd mich die tage dann mal da ran machen, und mir angucken was an dem Bock niich stimmt.
Antworten