Zeichnung Koso Tacho und Zündschlosshalter

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
eatmydirt
Member
Beitrag von eatmydirt »

Hallo Zusammen,

im zuge meines Gabelumbaus habe ich eine Platte gebaut.
Auf diese Platte kann man das Orginal Zündschloß und den Koso DB-01R tacho
befestigen. In Ferbindung mit der WP Magnum Gabel, einem tachohalter einer DRZ400 einer Acerbis Lampenmaske passt alles wie angegossen...
Wiegesagt veileichet kann ich ja einem die anpasserei ersparen
https://picasaweb.google.com/1011953947 ... 7940675890
Gruß basti
sinus
Advanced Member
Beitrag von sinus »

Hallo Basti,

danke für die Zeichnung.

Ich baue auch gerade den Koso db-01 an.Bis jetzt habe ich aber nur den Tacho und Fernlicht angeklemmt.

Wie hast du die Anschlüsse für die Kontrolllampen gemacht?

Für die Neutralleuchte habe ich mir ein KFZ-Relai besorgt, bin aber noch nicht zum Anbau gekommen. Gehts auch ohne das Relai und falls nicht, hast du ein kleines relai verbaut. Ein normales KFZ-Relai ist ja fast halb so groß wie der Tacho :-(

Wie hast du es mit dem Drehzahlmesser und den Blinkern (hab gerade keine dran) usw. gemacht?

Schon mal Danke vorab
AJP PR4/PR5, ein Nachfolger für die DR350 und Alternative zur Freeride (klick Bild) (klick webpage)
Fahren auf einer Enduro ist nicht Endurofahren!
eatmydirt
Member
Beitrag von eatmydirt »

Ja also ich starte erst morge mit der Verkabelung.
Das was ich mir bisher angeschaut habe war nur das ich noch Japan-Stecker Brauche alles Druchklingeld, und dann wollte ich evtl. Morgen anfangen.
Bin mit meiner Lampenmaske ( Acerbis ) noch nicht so zufrieden...
Denke das ich also heute und morgen noch ein paar anpassungsarbeiten bezüglich der Kabelunterbringung mache.

Das mit der Neutralleuchte, ja also ehrlichgesagt habe ich mir da noch keine gedanken drüber gemacht... :huh:
Mhh werde morgen Abend mehr sagen können.
Gruß Basti
sinus
Advanced Member
Beitrag von sinus »

Eine Acerbis-Lampe habe ich auch dran, aber auch noch nicht verkabelt. Ich hoffe ich muss nie mit dem Bilux-Birnchen in der Nacht fahren.

Um die Lampe am alten Steckkontakt anzuschliessen, will ich ein Adapter mit einen H4-Stecker auf die Lampe bauen. Den H4-Stecker brauche ich noch.
AJP PR4/PR5, ein Nachfolger für die DR350 und Alternative zur Freeride (klick Bild) (klick webpage)
Fahren auf einer Enduro ist nicht Endurofahren!
eatmydirt
Member
Beitrag von eatmydirt »

Oh ja, haste recht eigentlich kann man sich bei dem Bilux kram auch ne Kerze vorne reinstellen, aber mal erhlich.
Wenn man nicht gerade Weltumrundungen, mehr Tages Rallys oder nachts von der Kneipe durch den Wald nach hause fährt, ist das alles halb so wild.
Die Bilux Lampen sind doch eh nur fürn Tüv... :)
Aber überlegt habe ich mir das auch schon, glaube bei Polo oder Louis gibt es nen adater von Bilux auf H4...

Gruß Basti
Suzuki Bons
Advanced Member
Beitrag von Suzuki Bons »

Hy,

ja das mit der Lampe habe ich mir auch überlegt aber da meine US DR jetzt schon nicht genug Strom hat (licht blinkt mit) habe ich das schnell verworfen und gedacht das ich eh meist nur tags über fahre.
Wenn das mit dem verkabeln funktioniert hat kannste ja mal ein kurzes Interview geben ich habe das ganze nämlich nächsten Monat vor mir!!!

Gruß (ebenfalls ein) Basti :rofl:
Ist doch ne Enduro also ist Regen auch egal!!!
Warum gibt es wohl in der Natur Waldwege Feldwege und vorallem jede menge schöner Sprunghügel wenn sie nicht für die Endurofahrer währen!!!!!!!!!
Antworten