DR Kolben 83mm steht da drauf

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Suzuki Bons
Advanced Member
Beitrag von Suzuki Bons »

Hallo

ich bin gerade am TÜV fertig machen wie ja im anderen Thema geschrieben.
Dabei habe ich in meinen Ersatzteilen gewühlt die ich freundlicherweise vom Vorbesitzer bekommen habe. Unteranderem ist da ein Zylinder mit neuem Kolben bei (sonst auch noch fast komplett mit Getriebe) auf dem Kolben steht drauf 83mm usw.
Ist das ein übermaß Kolben oder ein anderes Kit für mehr Hubraum bzw. Leistung?
Da steht noch mehr drauf wenn das hilft sagt bescheid dann werde ich mal Fotos machen. Wenn das so einfach nicht zu sagen ist währe meine Frage wer in meiner nähe mal zeit hat da drüber zu gucken was ich hier alles habe und mir sagt ob da was zu brauchen ist !!?????

Gruß Basti
Ist doch ne Enduro also ist Regen auch egal!!!
Warum gibt es wohl in der Natur Waldwege Feldwege und vorallem jede menge schöner Sprunghügel wenn sie nicht für die Endurofahrer währen!!!!!!!!!
Suzuki Bons
Advanced Member
Beitrag von Suzuki Bons »

Hallo

ich schon wieder.
Hatte Langeweile und habe selber nochmal gesucht.
Es scheint so als währe das der Kolben für einen 385ccm Satz inkl. passendem Zylinder (der teil mit Laufbuchse wo auch 349ccm drauf steht) weil der Kolben ist da drin eingesetzt und gleitet auch schön, ausserdem habe ich jetzt auf den ersten Blick keine Gebrauchs spuren in der Buchse sehen können!!! Allerdings habe ich ein Foto von einem anderen Zylinder gesehen der hatte unten 2 Aussparungen meiner hier hat dies nicht!? Ist das eventuell weil es ein US DR Zylinder ist?
Was sagt ihr ist es sinnvoll den drauf zu bauen in bezug auf Haltbarkeit und im Verhältnis zur Arbeit!?
Bringt der viel?
Leistungskrümmer mit TM33 Flachschiebervergaser habe ich.

Gruß B :mopped: asti
Ist doch ne Enduro also ist Regen auch egal!!!
Warum gibt es wohl in der Natur Waldwege Feldwege und vorallem jede menge schöner Sprunghügel wenn sie nicht für die Endurofahrer währen!!!!!!!!!
Antworten