Hi ich habe mir jetzt einen Kanister Öl bestellt und da war gleich ein Ölfilter für meine Dr 350se bj94 dabei er ist von Hiflo Filtro HF 136 weis jemand ob das auch der richtige ist für das Modell ?
Dichtringe waren da keine dabei kann ich herkömmliche O-Ringe nehmen die den gleichen Durchmesser haben ?
mfg Patrick
Ölfilter
-
- Member
- Advanced Member
die HF 136 hab ich auch, die passen.
Bei mir waren auch keine Ringe dabei und bei anderen Ölfiltern auch nicht.
Denke mal die muss man extra besorgen.
Hab aber beim letzten Ölwechsel (der erste den ich selbst gemacht hab) die Ringe auch nicht getauscht.
Besser gesagt hab ich erst gesehen, dass da irgendwo O-Ringe sein sollen, als ich das Wartungshandbuch nochmal genau angeschaut hab nach dem Ölwechsel...
Aber dicht ist alles... werd mir das beim nächsten Ölwechsel nochmal genauer anschauen.
Falls du die O-Ringe ausmisst, könntest du mir bitte die Maße hier reinschreiben.
Gruß Markus
die HF 136 hab ich auch, die passen.
Bei mir waren auch keine Ringe dabei und bei anderen Ölfiltern auch nicht.
Denke mal die muss man extra besorgen.
Hab aber beim letzten Ölwechsel (der erste den ich selbst gemacht hab) die Ringe auch nicht getauscht.

Besser gesagt hab ich erst gesehen, dass da irgendwo O-Ringe sein sollen, als ich das Wartungshandbuch nochmal genau angeschaut hab nach dem Ölwechsel...

Aber dicht ist alles... werd mir das beim nächsten Ölwechsel nochmal genauer anschauen.

Falls du die O-Ringe ausmisst, könntest du mir bitte die Maße hier reinschreiben.

Gruß Markus
-
- Member
So habe heute Öl wechsel gemacht den große O-Ring habe ich drin gelassen weil er noch gut war und der kleine war garnicht vorhanden
da habe ich dein einfach einen rein gemacht der hinter dem Öl Filter auf den ersten absatz passt !
Ich versteh nur nicht warum da keiner drin war oder gibt es Modelle die den nicht haben ?
Ich habe ihn aber rein gemacht, weil er ja eigentlcih keinen Schaden anrichten kann !
Und sicher ist sicher !

Ich versteh nur nicht warum da keiner drin war oder gibt es Modelle die den nicht haben ?
Ich habe ihn aber rein gemacht, weil er ja eigentlcih keinen Schaden anrichten kann !
Und sicher ist sicher !
- Xenion
- Advanced Member
- Advanced Member
- Advanced Member