Werkzeugbox: Was muss rein ?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Heiko123
Advanced Member
Beitrag von Heiko123 »

Hallo,

an meiner DR ist zwar das Werkzeugfach dran, aber leer. :(

Kann mir bitte jemand mal sagen, was ausser einen Putzlappen normalerweise alles reingehört?
Gruss und Danke
Heiko

DR350 SE ('95)

ex-SideBike FJ1200 Fahrer
ex-X11 Fahrer
ex-XRV750 RD04 Fahrer
go2hell
Advanced Member
Beitrag von go2hell »

Hallo,

am aller wichtigsten ist ein Notfall Pils für den kleinen Durst zwischendurch :bier:

Spass beiseite:

habe zwar selbst auch noch keins ich würde aber folgendes rein legen:

- Schlüssel für Vorder- Hinterachse falls z.b. mal die Kette runterspringt.
- Werkzeug für Zündkerze (Zündkerzenschlüssel).... bei mir leider nur mit Tankabbau möglich also auch dafür entsprechendes Werkzeug reinpacken (Sitzbank, Seitenteile)
- Alte Zündkerze mit reinpacken falls die eingebaute kaputt gehen sollte
- Stück Spritschlauch falls der alter kaputtgeht oder der Spritfilter aufplatzt
- Schraubnippel falls ein Zug abgeht
- Schlitz- und Kreuzschraubendreher
- Vielleicht ein Schlüssel für die Gabelbrücken damit du nach einem Sturz bei verdrehtem Vorderrad die Gabel entspannen kannst und das Vorderrad wieder grade steht
- Zange
- einen verstellbaren Maulschlüssel die Teile würde ich zuhause zwar nicht verwenden aber unterwegs ist sowas top weil man fast alle Größen mit abdecken kann
- ne kleine Ratsch mit den gängigsten Bit's (Schande über den der jetzt an das Notfall Pils denkt ;) )
- ein ersatz Kettenschloss
- Kabelbinder

So ich denk mal damit ist ein großer Teil abgedeckt. Aber es gibt bestimmt noch ein paar Ergänzungen.

Hat jemand schon eine schöne Alternative zum originalen Werkzeugkasten gesehen? Und nein ich will mit kein HT Rohr dranbasteln das sieht nämlich :thumbdown: aus.

Grüße
MxRider
Advanced Member
Beitrag von MxRider »

Hy wenn du immer ohne mItfahrer fährst geht auch eine tasche auf der sitzbank lg MxRider :joman:
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Zitat (go2hell @ Freitag, 18.Februar 2011, 19:18 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->

Hat jemand schon eine schöne Alternative zum originalen Werkzeugkasten gesehen? Und nein ich will mit kein HT Rohr dranbasteln das sieht nämlich :thumbdown: aus.

Grüße
Werkzeug "Rolle"

Es ist immerhin kein HT-Rohr mehr so wie früher:

HT-Rohr
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
go2hell
Advanced Member
Beitrag von go2hell »

Najaaaaaa, immer noch nicht der Brüller ;) aber schon besser als das HT Rohr
Antworten