TM40 auf DR350S

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Yggdrazil
Member
Beitrag von Yggdrazil »

HAllo Freunde.

Ich hatte die Idee, mir einen TM40, anstatt dem TM36 in die DR350s BJ90 (Kickstarter)
einzubauen, da ich gelesen habe, dass der TM40 für Straßennutzung sinnvoller ist, als der TM36.

Hat das schonmal jemand gemacht?
Passt das denn vom Platz her? Brauch ich eine andere Vergaserflansch? etc...

Danke im Voraus für die Antworten! :D

grüße
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Arsch klarkommen!!
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->dass der TM40 für Straßennutzung sinnvoller ist, als der TM36

Schreib mal was das bedeuten soll. Sinnvoller! Für was?
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Xenion
Advanced Member
Beitrag von Xenion »

Hi,

ist der TM40 nicht etwas oversized für die DR350??
Bei nem Bigbore evtl. noch ok, aber der 350er ist mit TM36, offenem Lufi und offener Abgasanlage schon gut bedient... normalerweise wird der TM40 ja bei der DR650 als Tuningmaßnahme verbaut...

Gruß Markus
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (Yggdrazil @ Mittwoch, 01.Dezember 2010, 13:41 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Ich hatte die Idee, mir einen TM40, anstatt dem TM36 in die DR350s BJ90 (Kickstarter)
einzubauen, da ich gelesen habe, dass der TM40 für Straßennutzung sinnvoller ist, als der TM36.
Wenn die Abstimmung passend ist, wird es im oberen Drehzahlbereich bestimmt etwas bringen. Aber dafür wirst du im unteren Drehzahlbereich mit Sicherheit Leistung verlieren bzw. dessen Abstimmung wird nicht einfach werden.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hat das schonmal jemand gemacht?
Ist mir nicht bekannt. Versuche es doch einfach und berichte uns dann hier. ;)
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Passt das denn vom Platz her? Brauch ich eine andere Vergaserflansch? etc...
Die Maße findest du im Netz, den Link findest du im Beitrag vom Carsten/sledge112.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Antworten