Hört sich für mich so an als hättest du den Ölstand im kalten Zustand überprüft... das ist bei der DR bzw. bei allen Fahrzeugen mit Trockensumpfschmierung fatal...
Nach längerer Standzeit sickert das ganze Öl nach und nach hinunter in den Sumpf und der Öltank ist dann "leer"... du hast wahrscheinlich mindestens nen halben bis dreiviertel Liter zuviel eingefüllt... das ist bei ~2l Öl ne Menge...
Als du dann die DR angeworfen hast ist der Druck wahrscheinlich mit einem Mal so hoch gestiegen, dass es das Öl irgendwo durchgepresst hat oder ne Dichtung, Kolbenring oder was nachgegeben hat... wenns auch noch geraucht hat ist wie Uwe schon schrieb ziemlich sicher mehr kaputt... Das ging anscheinend so schnell, dass die Kurbelgehäuseentlüftung gar nichts mehr gebracht und der Überdruck sich den "einfachsten" Weg gesucht hat...
Wenn du Pech hast ist der Motor hinüber...
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- Xenion
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Schraub einfach mal alle Öffnungen am Motor auf die du finden kannst.
Also Zündkerze raus, Krümmer ab und Öl komplett ablassen aus dem Öltank und Sumpf.
Wenn es aufhört zu fließen drehst du den Motor mit dem Kickstarter ein paar mal langsam durch und wartest ob wieder Öl raus kommt.
Das Motorrad am besten waagerecht stellen damit alles raus kommt.
Wenn wirklich nichts mehr kommt und aus dem Auslass auch nichts mehr tropft alles wieder zusammenbauen und das Öl auffüllen wie in der Anleitung.
Dann würd ichs nochmal versuchen.
Das wär mal die einfachste Möglichkeit ohne gleich den Kopf runter zu reißen.
Also Zündkerze raus, Krümmer ab und Öl komplett ablassen aus dem Öltank und Sumpf.
Wenn es aufhört zu fließen drehst du den Motor mit dem Kickstarter ein paar mal langsam durch und wartest ob wieder Öl raus kommt.
Das Motorrad am besten waagerecht stellen damit alles raus kommt.
Wenn wirklich nichts mehr kommt und aus dem Auslass auch nichts mehr tropft alles wieder zusammenbauen und das Öl auffüllen wie in der Anleitung.
Dann würd ichs nochmal versuchen.
Das wär mal die einfachste Möglichkeit ohne gleich den Kopf runter zu reißen.
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