Hallo zusammen!
Da es morgen zum Shoppen geht, wollte ich mal fragen, was ihr so an Bekleidung nutzt zum fahren mit ner Enduro?
Habe schonmal ein paar Sachen probiert und werd mir wahrscheinlich eine etwas längere Textiljacke + Hose mit herausnehmbahrer Membran und Thermofutter kaufen. Damit ist man denke ich für jedes Wetter gerüstet und bei 50:50 Straße/Gelände will ich nicht auf Wetterschutz und Protektoren verzichten.
Bei längeren Touren kommt natürlich Funktionsunterwäsche drunter.
Handschuhe werd ich mir jetzt für die Übergangszeit etwas wärmeres aus Textil besorgen.
Bei den Stiefeln bin ich mir noch unsicher. Richtige Crossstiefel find ich etwas starr und unbequem, vor allem wenn man mal ein Stück gehen möchte... Gehen da nicht auch etwas stabilere Tourenstiefel? Habe nicht vor auf ne Crosspiste zu gehen und das härteste Gelände sind wohl von Forstmaschinen zerpflügte Waldwege und hin und wieder Kiesgrube.
Beim Helm hab ich mich für den Uvex Enduro entschieden, der zur Zeit sehr günstig zu haben ist und für meinen Geschmack perfekt Optik und Komfort vereint.
Was würdet ihr sonst noch empfehlen?
Enduro-Bekleidung
- Xenion
- Advanced Member
- Advanced Member
Ich trage Polo Mohawk + die Enduro-Tourenstiefel.
Damit kann man auf allem gängigen Mopeds fahren - auch GSXR-1000
(meine Mopeds habe ich in der Signatur aufgelistet, bis auf XJ650 alle zugelassen + aktiv)
Unterwäsche gibts bei Aldi&Co., generell kann man die Funktionswäsche jeder Sportart auch zum Mopedfahren anziehen (Radfahren hier nicht unbedingt die Hosen mit Einsatz, laufen, Ski fahren).
Wer mehr Kohle ausgeben will geht eben zu Tante Luise&Co.
Wenns in den Wald geht vielleicht auch mal ne Crosshose /-hemd - wegen dem Schwitzen, evtl. ein Protektorenhemd (es sei denn Du fährst nur brav auf den Waldwegen).
Damit kann man auf allem gängigen Mopeds fahren - auch GSXR-1000
(meine Mopeds habe ich in der Signatur aufgelistet, bis auf XJ650 alle zugelassen + aktiv)
Unterwäsche gibts bei Aldi&Co., generell kann man die Funktionswäsche jeder Sportart auch zum Mopedfahren anziehen (Radfahren hier nicht unbedingt die Hosen mit Einsatz, laufen, Ski fahren).
Wer mehr Kohle ausgeben will geht eben zu Tante Luise&Co.
Wenns in den Wald geht vielleicht auch mal ne Crosshose /-hemd - wegen dem Schwitzen, evtl. ein Protektorenhemd (es sei denn Du fährst nur brav auf den Waldwegen).
XJ900 - XJ650 - SV650S - GS500E - DR350SH - DR350S - TT600R - Aprilia 280R - GSXR1000
- Xenion
- Advanced Member
mir würde z. B. die Pharao Rally Jacke oder sowas in der Art gut gefallen.
Zum Polo schauen wir auf jeden Fall, weil die zur Zeit Herbstangebote haben.
Vom Stadler hätten mir einige IXS Sachen zugesagt.
Mal schaun was es wird. Cross-Sachen kauf ich mir vielleicht nächsten Sommer, falls ich es brauche...
mir würde z. B. die Pharao Rally Jacke oder sowas in der Art gut gefallen.
Zum Polo schauen wir auf jeden Fall, weil die zur Zeit Herbstangebote haben.
Vom Stadler hätten mir einige IXS Sachen zugesagt.
Mal schaun was es wird. Cross-Sachen kauf ich mir vielleicht nächsten Sommer, falls ich es brauche...

- Xenion
- Advanced Member
Pharao Rally Jacke
Drive Mohawk Hose ( Rally gibts nicht in Kurzlänge :-( )
Held Season Handschuhe
Daytona Stiefel
Bikers Nierengurt
Dazu gabs bei Polo kostenlos ne tolle und geduldige Beratung, Freibier und Brotzeit (Biketoberfest) und ordentlich Rabatt. :-D
Jetzt kanns losgehen! ;-)
Pharao Rally Jacke
Drive Mohawk Hose ( Rally gibts nicht in Kurzlänge :-( )
Held Season Handschuhe
Daytona Stiefel
Bikers Nierengurt
Dazu gabs bei Polo kostenlos ne tolle und geduldige Beratung, Freibier und Brotzeit (Biketoberfest) und ordentlich Rabatt. :-D
Jetzt kanns losgehen! ;-)