Polisport Handprotektoren an Originallenker

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
gremlino
Member
Beiträge: 18
Registriert: 12.08.2010 12:29
Kontaktdaten:

Beitrag von gremlino »

Moin!

Würde mir ganz gerne bei Polo die Handprotektoren von Polisport holen. Hier mal der LINK: https://www.polo-motorrad.de/de/hebel-p ... 16319.html
Passen die so ohne weiteres an den Originallenker? Sprich der Lenkerinnendurchmesser, etc. stimmt. Oder muss man da den Lenker anpassen (hab mal irgendwo was gelesen, das der Lenker zugeschweißt ist). Oder dann doch lieber die Teile mit 1-Punktbefestigung? Hier mal der andere LINK: https://www.polo-motorrad.de/de/sharp-l ... 41287.html

Hat die Sharp Lite schon mal jemand montiert und ein Foto von den Dingern an der DR?
gruß gremlino
womo
Advanced Member
Beiträge: 50
Registriert: 21.10.2009 19:48
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von womo »

Genau der Originallenker ist zugeschweisst.
Ich hab einfach auf jeder Seite ein Loch reingebohrt und ein zur Schraube passendes Gewinde reingeschnitten.
Funzt prima.
loffts
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2008 22:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von loffts »

Hab´s genauso gemacht,

Loch rein, Gewinde geschnitten, Schraube MIT Abstandshalter (Rohr) montiert.
Sonst läufts nicht mit dem Gas...
gremlino
Member
Beiträge: 18
Registriert: 12.08.2010 12:29
Kontaktdaten:

Beitrag von gremlino »

dann ist ja gut, danke! :good:

Hab mir jetzt einfach beide zum testen bzw. anhalten bestellt und dann sehe ich ja, ob die was taugen bzw. obs vernünftig passt. :teufel:
gruß gremlino
Benutzeravatar
2RaFa
Advanced Member
Beiträge: 76
Registriert: 17.08.2009 23:43
Wohnort: Rösrath
Kontaktdaten:

Beitrag von 2RaFa »

mein Tip:
ich habe den original-Eisenlenker durch einen preiswerten und passenden Alulenker mit Strebe und TÜV (TRW Lukas, kriegst du bei Tante Louise für 50 Euro, hat nur gute Bewertungen!) ersetzt.
Es erspart dir viel Schweiß, in die harten, eingeschweißten Eisenlenkergewichte ein Gewinde zu schneiden und du hast nen prima Alulenker für relativ wenig Geld. Der Lenker passt bestens und in die 12mm-Innendurchmesser-Enden passen die Polisports mit den entsprechenden Adaptern.
Gruß
Heiner - janz nah bei Kölle
gremlino
Member
Beiträge: 18
Registriert: 12.08.2010 12:29
Kontaktdaten:

Beitrag von gremlino »

so, habs mir ganz einfach gemacht und die Sharp Lites genommen (1 Punktbefestigung). Sind zwar beim Sturz nicht so stabil, aber bieten den besseren Wetterschutz. Und an die Lenkerenden muss man nicht ran. :good:
Danke für eure Hilfe! :thumbup:
gruß gremlino
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast