Problem mit meinem 6 ten Gang

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
loffts
Newbie
Beitrag von loffts »

Hallo,

habe ein Problem mit meinem 6 ten Gang.
Er will nicht mehr!!!
Da ich schon seit einigen Wochen auch den Leerlauf nicht immer finde (ja ich weis wo er ist), gibt es wohl ein Problem mit dem Getriebe.
Hat einer von Euch auch schon dieses Problem Gehabt und kann man es reparieren oder brauch ich ein kompl. neues Getriebe?
tommi
Advanced Member
Beitrag von tommi »

Sers !
Um Gewissheit zu haben, wirst wohl den Motor zerlegen müssen :(
ich würde mal drauf tippen, das das Zahnradpaar vom 6.Gang Karies hat !?
Gruß Tommi!
loffts
Newbie
Beitrag von loffts »

Danke,
Das das Zahnradpaar vom 6.Gang ist also defekt? Wo und wie kann man es wechseln und bekommt man es irgendwo oder lieber gleich bei e-bay gucken?
barty
Advanced Member
Beitrag von barty »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Das das Zahnradpaar vom 6.Gang ist also defekt?

das musst du schon kontrollieren bevor du es weißt. ich würd eher vermuetn, dass die schaltgabel für den 6ten verschlissen ist. die schaltgabeln sowie die getriebezahnräder sind im kurbelwellenkasten.
einfacher zu kontrollieren sind die schaltelemente, die die schaltwalze drehen, da kommt man unterm kupplungsdeckel dran.

keine ahnung ob man günstigeren ersatz als bei suzuki kriegt, wenn man nichts gebrauchtes kauft...
Antworten