Regen - Abgesoffen und springt nich mehr an

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Mr.Green
Newbie
Beitrag von Mr.Green »

Guten Abend,

Ich habe ein riesen Probelm, und zwar bin ich Heute ne Runde im Regen gefahren, wobei mir die DR (90) aufeinmal ausgegangen ist, komplett ohne irgendwelche vorzeichen.
Danach habe ich Sie noch ein paar mal kurz anbekommen, und dann war komplett Feierabend, und ich durfte 6 km schieben :rolleyes:
Leider bin ich i mom an der Ostsee und mache mein Zivi, weshalb ich die DR nicht mal eben außeinander nehmen kann.
Jaa jetz wüsste ich gerne, was die Ursachen sein könnten, spontan fällt mir die Zündkerze ein, bei der ich nicht ganz weiß in welchem Zustand die ist, aber der Regen passt da nicht ganz rein, da dort eig. kein Regen hingekommen ist.

Naja wie auch immer, ich bin für jeden Tipp dankbar, und hoffe, dass sich das Problem schnell beheben lässt.

BTW: Könnte mir nochmal jmd. bitt den Link für das Werkstatthandbuch schicken, hab es leider nicht auf meinem Netbook :rolleyes:

Greez
Sören
Dr350s, Kitesurfen, Snowboarden .... wo isn dat ganze Geld hin ?
derMarkus
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von derMarkus »

Der beliebteste fehler hierbei ist, wenn der Kerzenstecker die Dichtung oben schon porös ist und da Wasser reinkommt.
Dann kommt Wasser auch gerne mal ans Zündschloss / Zentralelektrik, je nachdem was bei dir da verbaut / verbastelt ist.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
mark
Advanced Member
Beitrag von mark »

Hmm... ob nun wirklich der Regen schuld ist!?

Das ganze Problem hatte ich zu Beginn meiner DR Zeit ganz genauso auch!

Nur war bei mir das Problem: Benzinhahn nicht auf RES gestellt und Tank war leer...

Die Erklärung warum sie dennoch ein paar mal anspringt: Der Motor zieht den restlichen Sprit aus der Vergaserkammer / Schlauch und macht noch einen kurzen Ruck.

Evtl. hilft dir das ja weiter --> einfach mal Tanken :teufel:
Mr.Green
Newbie
Beitrag von Mr.Green »

Ne ob der Regen wirklich schuld ist weiß ich nich, leider konnte ich die Kerze auch noch nicht raus nehmen, da ich hier keinen passenden Schlüssel hatte.

Aber an Benzinhahn hab ich gedacht, dass is es leider nicht ;)
Dr350s, Kitesurfen, Snowboarden .... wo isn dat ganze Geld hin ?
-dr350-
Member
Beitrag von -dr350- »

und was wars?? :think:

ich habe das prob. auch, bei starken regen wenn ich sie beim stand nicht bissel am gas halte will sie auch ausgehen..

und das ankicken ist dann ein äkt :(
Antworten