Hallo Leute !
Besitze eine DR 350 DK41a und habe ein riesen Problem.
Dieses Motorad ist Baujahr 1997 und ein AMERIKANISCHER Umbau für Offroad.
Sie steht schon 10 Monate in einer Werkstatt und die kommen nicht weiter, weil es sehr
schwer ist, gebrauchte Teile und vorallem TECHNISCHE DATEN zu bekommen.
Sie läuft bereits wieder ganz rund aber ein Problem kann nicht gelöst werden.
DER MOTOR WIRD IMMER UNGLAUBLICH HEIß !
Wenn mir also irgendjemand einen Tipp geben kann, woher ich einen SCHALTPLAN für
dieses Motorad bekommen kann, wäre ich SEHR SEHR dankbar dafür,
weil dann alles durchgemessen werden kann und das Problem gefunden werden kann.
Habe nämlich meinen Führerschein schon seit November 09 und würde sehr gerne
endlich mal fahren. Dieses Motorad macht einfach Spaß
Vielen dank schon mal im vorraus thumbup.gif thumbup.gif
Helfen würde auch ein Tipp woran es liegen könnte oder
irgendwelche technischen daten über die dr 350 baujahr 97.
Motor wird heiß !
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Hmmm? Motor zu heiß, Polrad durchmessen?
Am Polrad sind nur ein paar Magneten und Metall was will man da messen?
Würde auch auf eine zu magere Abstimmung, falsche Zündkerze, oder einen zugestopfter Endtopf tippen.
Wenn man den DR motor im Stand langelaufen läßt wird der schon recht heiß weil er ja einen Luftstrom brauch damit er gekühlt wird.
Wie sieht den die Verbrennung an der Zündkerze aus?
Am Polrad sind nur ein paar Magneten und Metall was will man da messen?
Würde auch auf eine zu magere Abstimmung, falsche Zündkerze, oder einen zugestopfter Endtopf tippen.
Wenn man den DR motor im Stand langelaufen läßt wird der schon recht heiß weil er ja einen Luftstrom brauch damit er gekühlt wird.
Wie sieht den die Verbrennung an der Zündkerze aus?
Gruß Uwe
Mal wieder DR 350
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Zitat (Uwe @ Sonntag, 22.August 2010, 19:31 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hmmm? Motor zu heiß, Polrad durchmessen?
Am Polrad sind nur ein paar Magneten und Metall was will man da messen?
Würde auch auf eine zu magere Abstimmung, falsche Zündkerze, oder einen zugestopfter Endtopf tippen.
Wenn man den DR motor im Stand langelaufen läßt wird der schon recht heiß weil er ja einen Luftstrom brauch damit er gekühlt wird.
Wie sieht den die Verbrennung an der Zündkerze aus?
Hallo Uwe !
Das Problem ist, dass der Vergaser, die Zündkerze und der Endtopf bereits neu eingebaut sind. Heiß wird der Motor aber trotzdem noch!
Habe das Motorad bei Popko in Braunschweig. Dachte das die sich mit sowas auskennen.
Bin dankbar für jede weitere Idee
Bleibt also nur noch die Sache mit den Einstellungen
gruß Jonathan
Am Polrad sind nur ein paar Magneten und Metall was will man da messen?
Würde auch auf eine zu magere Abstimmung, falsche Zündkerze, oder einen zugestopfter Endtopf tippen.
Wenn man den DR motor im Stand langelaufen läßt wird der schon recht heiß weil er ja einen Luftstrom brauch damit er gekühlt wird.
Wie sieht den die Verbrennung an der Zündkerze aus?
Hallo Uwe !
Das Problem ist, dass der Vergaser, die Zündkerze und der Endtopf bereits neu eingebaut sind. Heiß wird der Motor aber trotzdem noch!
Habe das Motorad bei Popko in Braunschweig. Dachte das die sich mit sowas auskennen.
Bin dankbar für jede weitere Idee
Bleibt also nur noch die Sache mit den Einstellungen
gruß Jonathan
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Neu ist nicht gleich richtig
Was für eine Zündkerze ist eingebaut von der Bezeichnug?
Was für Düsen hat der Vergaser, Leerlauf und Hauptdüse?
Was für ein Endtopf ist verbaut? Original, von welchen Bj. oder Zubehör?
Was für einen Luftfilter ist eingebaut und ist der Schnorchel noch im Luftfilterkasten unter der Sitzbank?
Wenn sie im Stand heiß wird, wie heiß wird sie den, ist ein Ölthemometer dran?
Wenn sie so heiß wird das im dunkeln der Krümmer anfängt rot zu glühen, dann würde ich mir langsam anfangen sorgen zu machen alles andere ist denke ich mal halbwegs normal.
Popko ist eigentlich eine gute Werkstatt wobei früher da nur Kawas gemacht wurden und die waren meist Wassergekühlt

Was für eine Zündkerze ist eingebaut von der Bezeichnug?
Was für Düsen hat der Vergaser, Leerlauf und Hauptdüse?
Was für ein Endtopf ist verbaut? Original, von welchen Bj. oder Zubehör?
Was für einen Luftfilter ist eingebaut und ist der Schnorchel noch im Luftfilterkasten unter der Sitzbank?
Wenn sie im Stand heiß wird, wie heiß wird sie den, ist ein Ölthemometer dran?
Wenn sie so heiß wird das im dunkeln der Krümmer anfängt rot zu glühen, dann würde ich mir langsam anfangen sorgen zu machen alles andere ist denke ich mal halbwegs normal.
Popko ist eigentlich eine gute Werkstatt wobei früher da nur Kawas gemacht wurden und die waren meist Wassergekühlt

Gruß Uwe
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