habe wirklich ewig überlegt und das Internetz durchsucht, welche Reifen ich für meine Touren nehmen soll. Letztendlich habe ich mich nun für die Conti TKC80 entschieden. (Ausschlaggebend war, daß der TKC80 jetzt Erstausstattung bei BMW ist)
Nachdem es in den letzten 2 Tagen hier 55 Liter geregnet hat, bin ich heute nu endlich los. Fahrstrecke: 2 Stunden Feld- und Waldwege mit max. 50 km/h, also eher Endurowandern. Sand, Lehm, leichte Schotterpassagen, hügelig.
Es war soooo geil!

Habe ich schon erwähnt, daß ich endlich meinen alten verrosteten Serienendtopf weggeschmissen habe? Fahre jetzt mit ABP-Krümmer und einem italienischen Billig-Endtopf (ABE, Titan, oval) von ebay.it rum. War ein ziemliches Gefrickel, weil's nicht richtig gepaßt hat, aber nun geht's. Als Ideallösung aber nicht zu empfehlen. Positiv: Endtopf + Zwischenrohr wiegen nur 1250g! Sound? Mit dB-Killer satter Eintopfschlag, aber noch nicht zu laut (war mir wichtig). Im Schiebebetrieb klingt's geil. Vom Sound her bin ich zufrieden, von der Mechanik nicht.

Suche jetzt noch einen geeigneten Hitzeschutz für den Krümmer (wegen Verbrennungsgefahr bei Sturz und Schutz für den rechten Benzinschlauch).
Gruß aus MeckPomm,
T.