Reifenfrage geklärt, Acerbistank, Endtopf

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Endurismo
Advanced Member
Beitrag von Endurismo »

Hallo,

habe wirklich ewig überlegt und das Internetz durchsucht, welche Reifen ich für meine Touren nehmen soll. Letztendlich habe ich mich nun für die Conti TKC80 entschieden. (Ausschlaggebend war, daß der TKC80 jetzt Erstausstattung bei BMW ist)

Nachdem es in den letzten 2 Tagen hier 55 Liter geregnet hat, bin ich heute nu endlich los. Fahrstrecke: 2 Stunden Feld- und Waldwege mit max. 50 km/h, also eher Endurowandern. Sand, Lehm, leichte Schotterpassagen, hügelig.

Es war soooo geil! :banana: Das Vorderrad hat endlich den Seitenhalt, den ich mir gewünscht habe. Spurwechsel auf ausgefahrenen Feldwegen über den Grasbuckel auch bei dem Matsch heute, kein Problem mehr. :mopped: Vortrieb in der Pampe gibt's jetzt auch. Mann, was für ein Unterschied zu den Pseudo-Enduroreifen vorher! Kein zugesetztes Profil mehr. :joman:

Habe ich schon erwähnt, daß ich endlich meinen alten verrosteten Serienendtopf weggeschmissen habe? Fahre jetzt mit ABP-Krümmer und einem italienischen Billig-Endtopf (ABE, Titan, oval) von ebay.it rum. War ein ziemliches Gefrickel, weil's nicht richtig gepaßt hat, aber nun geht's. Als Ideallösung aber nicht zu empfehlen. Positiv: Endtopf + Zwischenrohr wiegen nur 1250g! Sound? Mit dB-Killer satter Eintopfschlag, aber noch nicht zu laut (war mir wichtig). Im Schiebebetrieb klingt's geil. Vom Sound her bin ich zufrieden, von der Mechanik nicht. :think:

Suche jetzt noch einen geeigneten Hitzeschutz für den Krümmer (wegen Verbrennungsgefahr bei Sturz und Schutz für den rechten Benzinschlauch).

Gruß aus MeckPomm,
T.
Q-Schrauber
Advanced Member
Beitrag von Q-Schrauber »

Zitat (Endurismo 4 Samstag, 14.August 2010, 18:37 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->

Suche jetzt noch einen geeigneten Hitzeschutz für den Krümmer (wegen Verbrennungsgefahr bei Sturz und Schutz für den rechten Benzinschlauch).

Gruß aus MeckPomm,
T.
Nimm doch den vom Originalen Krümmer !

Einfach 2 passende Rohrschellen ( Ohne Gummieinlage ) an den Krümmer schrauben, daran evtl. mit dickeren Schrauben den "Alten" Hitzeschutz befestigen!

Rohrschellen
Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!

DR on Ice
Endurismo
Advanced Member
Beitrag von Endurismo »

Gute Idee mit den Rohrschellen, werde ich probieren.

Mit ist übrigens ein Zahlendreher unterlaufen: Der neue Endtopf wiegt komplett 2150g.

Gruß,
T.
2RaFa
Advanced Member
Beitrag von 2RaFa »

Zitat (Endurismo @ Samstag, 14.August 2010, 18:37 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hallo,
... Letztendlich habe ich mich nun für die Conti TKC80 entschieden. (Ausschlaggebend war, daß der TKC80 jetzt Erstausstattung bei BMW ist) ...
Es war soooo geil! :banana: Das Vorderrad hat endlich den Seitenhalt, den ich mir gewünscht habe. Spurwechsel auf ausgefahrenen Feldwegen über den Grasbuckel auch bei dem Matsch heute, kein Problem mehr. :mopped: Vortrieb in der Pampe gibt's jetzt auch.
Gruß aus MeckPomm,
T.
Hi,
habe auch den TKC 80 drauf und bin ganz gespannt auf die ligurischen Kammstrassen im September! Wohne (ausnahmsweise leider) nicht in MeckPomm, wo es wohl immer noch ausreichende Enduro-Strecken gibt(?):
ich erinnere mich gerne an meine Ausfahrten mit ner BMW R100R kurz nach'm Mauerfall rund um und durch den heutigen Müritz-Nationalpark:
Sandpisten und Naturerlebnisse pur am laufenden Band - und als einzige Fahrzeuge begegneten mir Schwalben und Trabbis ... härrlisch war dat!
Gruß
Heiner - janz nah bei Kölle
Antworten