ich bin mit meiner DR ja eigentlich glücklich, nur musste ich die tage feststellen das nun auch die eigentlich schon länger gesperrte (aber fahrbare) Crossstrecke endgültig zugeschüttet worden ist. In den Wald kann man sich auch fast nicht mehr wagen wegen der ganzen Förster und Nationalpark usw. jetzt bin ich am überlegen meine DR auf Straße umzurüsten!? oder als Alternative einen Überzug fürs Nummernschild machen !
Wie sieht das bei euch so aus?
Ich denke ja mal wenn man nicht gerade neben ner Crossstrecke wohnt oder viel wo anders Enduro wandern fährt ist nicht mehr viel mit abseits der Wege fahren oder???
Gruß aus der Eifel Basti
Ist doch ne Enduro also ist Regen auch egal!!!
Warum gibt es wohl in der Natur Waldwege Feldwege und vorallem jede menge schöner Sprunghügel wenn sie nicht für die Endurofahrer währen!!!!!!!!!
Viel ist nicht mehr abseits der Straßen... leider.
Ich kann bei mir ca. 1 Stunde fahren und schaffe legal ca. 60-70% Feldwege, befahrbare Waldwege (ohne Verbotsschilder) o.ä. - die restlichen 30-40% sind leider Verbindungsstraßen zu den einzelnen Abschnitten.
Die DR aber nur für die Straße zu verwenden... naja, imho gibt's weitaus geeignetere Straßenmotorräder in diesem Leistungsbereich. Ich hatte vor einem Jahr noch einer Honda CB400n, auch 27PS... aber die macht mal Laune auf kurvigen Straßen, hätt' ich nie gedacht (fahre sonst eine SV650S und eine GSF600).
Die kleine Honda lässt sich so schön um die Kurven wedeln ohne wie bei der DR großartig im Getriebe rühren zu müssen.
Ne, also 'ne DR nur für die Straße... das wär' mir nix.
Meine verwende ich fast nur noch auf der Straße (bis der Studentengeldbeutel für ein Straßenmotorrad reicht), fürn Anfang ist es ok aber nach einer gewissen Zeit braucht man doch irgendwie mehr Leistung. Außerdem ist Straße nicht der zugedachte Verwendungszweck einer DR --> Dauervollgas vermeiden, dreht original bei 100km/h schon 6000 und vom Fahrwerk ganz zu schweigen.
Und sogar eine 125er wie Mito oder Husqvarna SM sind dir weit überlegen...
Naja wohl wahr ich finde eigendlich die DRZ 400 für Strasse besser vor allem mit leistungskit auf fast 60 PS. Aber da muss ich noch was sparen.
Ich denke ihr habt recht eigendlich ist die DR nur geländetauglich.
Werde dann wohl doch stollenreifen kaufen und nen Nummernschild überzieher!!!
Gruß Basti
Ist doch ne Enduro also ist Regen auch egal!!!
Warum gibt es wohl in der Natur Waldwege Feldwege und vorallem jede menge schöner Sprunghügel wenn sie nicht für die Endurofahrer währen!!!!!!!!!
Nummernschildüberzieher gilt als Vorsatz und wird im Fall der Fälle wesentlich härter bestraft.
Im Grunde kann man das Kennzeichen ruhig offen zeigen. Wer sagt denn dass du gefahren bist... schlimmstenfalls gibt's dann eine Fahrtenbuchauflage, und soweit mir bekannt bezieht diese sich auf's Kennzeichen und nicht die Rahmennummer. Also dann, abmelden und mit neuem Kennzeichen wieder anmelden.