übersetzung

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
St.Pauli
Advanced Member
Beitrag von St.Pauli »

moin ich wollte bei meiner dr vorne ein 13er ritzel verbauen und es hinten bei dem alten belassen da das geld fehlt (15 jahre/Schüler).
gibt es da irgendwelche probleme?
mfg Jakob
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Was macht ein 15 jähriger mit einer DR (350)? Was willst du mit dem kleineren Ritzel erreichen?

Beim 13er verschleißt angeblich (is auch logisch) der Kettenschleifer schneller.
mark
Advanced Member
Beitrag von mark »

Hi!

Ja, gute Frage was ein 15 jähriger mit ner 350er will?!?

Ich selbst hatte das 13er Ritzel schon drauf. Hat Vorteile im Gelände, allerdings zu Lasten der Endgeschwindigkeit (dann noch ca. 100km/h ohne dass Gefühl zu haben sie bricht gleich entzwei :rofl: )

Mit dem Kettenschleifer das stimmt schon... Als ichs drauf hatte ging meine Kette ständig an, du machst dir das Ding nur kaputt.

Prinzipiell funktionierts aber. Fahr selbst 14/45 und hab die gleiche Kette dann bei 13/45 verwendet.

Falls du also eine legale Fahrerlaubnis hast, nicht häufig im Gelände unterwegs bist UND dort auf den restlichen Drehmoment - Kick am Hinterreifen stehst würde ich dir davon abraten.

Außerdem musst du STRENG genommen das Ding beim TÜV eintragen lassen (hab extra angerufen damals.)

In diesem Sinne viel Spaß beim LEGALEN :mopped:
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Also 13/46 ging bei mir mal recht gut wenn du nur mx fahren willst ( was du denke ich vor hast). Einfach drauf achten das du genug Negativfederweg hinten hast dann paßt das schon mit dem Schwingenschleifer. Oder einfach auf den Originalen Schwingenschleifer einen härteren Schleifschuh draufschrauben. Bei Götz gibt es sowas z.B. für unter 10? "Kettenführung universal Art. Nr. 4007043"
Wenn der durchgeschliffen ist tuds nicht ganz so weh als wenn das original Teil hinüber ist. ;)
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
St.Pauli
Advanced Member
Beitrag von St.Pauli »

ich fahr sie nur im gelände nicht auf der straße deswegen ist mir tuv und so egal!!
ein 15 jähriger will mit ner 350 fahren!!
wohn aufm land
St.Pauli
Advanced Member
Beitrag von St.Pauli »

oder kennt ihr eine alternative für mehr anzug ??
darf nur nich so viel kosten !!
mikuni tm 36 hab ich schon und nen sport pott (war dabei)
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Kurzhubgassgriff, Kette ohne O-Ringe, größeren Krümmer Alukettenrad und ein Hinterrad ohne Ruckdämpfer würden minimal besseren Anzug bringen.
Kostet aber alles mehr als ein Kettenrad mit 46-48 Zähne ;)
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
mark
Advanced Member
Beitrag von mark »

Verkauf die DR und kauf dir ne GSX R 1000.

Das bringt sicher etwas mehr Anzug

:blink:
Antworten