Eintragung im Schein "m.lb."

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
CrazyCoyote
Advanced Member
Beitrag von CrazyCoyote »

Hallo,

ich hoff das passt hier einigermaßen rein.

hab heut die papiere meiner dr bekommen (ja,ich hab jetzt endlich eine ;) )
jetzt wundert mich,dass im schein KRAFTRAD M.LB. drin steht bei eingetragenen 20KW

ist das normal, dass die dr gedorsselt ist auf ihre 20KW. oder ist das nen fehler im schein?

kann ich sie auch aufmachen? :rolleyes:

dank euch!

gruß andy
Tramp
Advanced Member
Beitrag von Tramp »

Ein Fehler im Schein ist das nicht. Es gibt da Versicherungsklassen und zu der Zeit, als die DR noch neu war, war die magische Grenze 27PS (20KW). Alles was drüber war, war teurer in der Versicherung.

Die DR lässt sich ganz einfach 'entdrosseln'. Dann hast Du matrialische 30PS, bzw. 22,5KW.
Ob das dann wirklich wert ist, zum Gutachter zu fahren und aus dem LB ein o.LB zu machen, das mußt Du für Dich entscheiden. Mir wäre das zu aufwendig und zu teuer.

Ich hab aber auch noch ein paar mehr Moppeds in der Garage.

Fred
--- Enduro fängt da an wo der Spaß aufhört ---
moemoe
Member
Beitrag von moemoe »

Soweit ich weiß bezieht sich das auf die Eignung, mit "A Beschränkt" gefahren zu werden, also maximal 25kW und ein Leistungsgewicht von max. 0,16 kW/kg, da gerade für den zweiten Wert der arme Kontrolleur jedes mal rechnen müsste.

Da die DR da immer drunterbleibt, wird auch immer "mit LB" im Schein stehen, zumindest bei meiner mit 30PS steht es auch drin.

Bei meiner CB500 stand am Anfang unter Typ nur "Kraftrad", nach dem Einbau des Drosselsatzes "Kraftrad mit Leistungsbeschränkung". Meine Freundin hats da noch besser getroffen, bei ihr Stand bei Kauf "Kraftrad o.LB." im Schein, jetzt steht da "Kraftrad o.LB. mit Leistungsbeschränkung", leider kamen wir bisher in keine Kontrolle um die Polizisten damit zu verwirren.
CrazyCoyote
Advanced Member
Beitrag von CrazyCoyote »

ok,

danke mal soweit, da ich im oktober eh neuen tüv brauch und sie ummelden musss, wäre das mit der "leistungssteigerung" kein problem....

also: was muss ich da machen? :teufel:

EDIT: habs in der scuhe gefunden :joman:

dank euch.
Antworten