Hey Leute,
könnt ihr mir eine Reifenempfehlung für den Winter geben?
Stolle oder Strasse und welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Reifen gemacht?
Danke und Gruß
Thomas
Wieder mal eine Reifenfrage
- Steff
- Advanced Member
Was heist Winter?
Nur Kalt, oder auch glatt oder sogar Schnee?
Auf Frischem Schnee ist der Stollenreifen besser, wenn die Schneedecke fest ist geht da genauso viel oder wenig wie bei jedem anderen.
Es gibt z.B. von Heidenau den K60 als Snowtech, diese haben eine weicher Mischung und daher für kältere Tage besser geeignet, wenn es warm wird nutzen die sich aber recht schnell ab.
Die M&S Kennung hat nichts mit Matsch und Schnee zu tun, dies ist lediglich als Hinweis zu sehen das ich den Reifen auch drauf machen kann wenn der Geschwindigkeitindex nicht ausreicht. Voraussetzung alle anderen Bedingungen sind erfüllt und ich habe im Sichtbereich des Fahrer einen Warnaufkleber z. B.: ?max 130 km/h.?
Gruss Stefan
Was heist Winter?
Nur Kalt, oder auch glatt oder sogar Schnee?
Auf Frischem Schnee ist der Stollenreifen besser, wenn die Schneedecke fest ist geht da genauso viel oder wenig wie bei jedem anderen.
Es gibt z.B. von Heidenau den K60 als Snowtech, diese haben eine weicher Mischung und daher für kältere Tage besser geeignet, wenn es warm wird nutzen die sich aber recht schnell ab.
Die M&S Kennung hat nichts mit Matsch und Schnee zu tun, dies ist lediglich als Hinweis zu sehen das ich den Reifen auch drauf machen kann wenn der Geschwindigkeitindex nicht ausreicht. Voraussetzung alle anderen Bedingungen sind erfüllt und ich habe im Sichtbereich des Fahrer einen Warnaufkleber z. B.: ?max 130 km/h.?
Gruss Stefan
Steck mas nebe nih
-
- Advanced Member
- Advanced Member
Soweit ich weiß gibts den Heidenau K60 nichtmehr als Snowtech. Hab ich im Africa Twin Forum mitbekommen, da hat sich der Gummi wohl immer aufgelöst und die haben das nicht hinbekommen. Wird wohl alle Größen betreffen, müsste man aber nochmal nachschaun.
Kann dir aber auch den normalen Heidenau K60 empfehlen, hab den derzeit auf meiner Twin. Conti TKC80 ist aber auch nicht schlecht, fahren auch viele auf der Twin.
Fährst du nur Straße?
Kann dir aber auch den normalen Heidenau K60 empfehlen, hab den derzeit auf meiner Twin. Conti TKC80 ist aber auch nicht schlecht, fahren auch viele auf der Twin.
Fährst du nur Straße?
-
- Forenpate
ich kann dir nur den michelin t 63 empfehlen.bei stollenreifen muß man immer kompromisse machen ob straße oder gelände, matsch oder trocken,,,
der t 63 ging beim adac als testsieger hervor und ich hab bis dahin nur gute erfahrungen gemacht.
nicht verzweifeln wegen der reifenmaße, der onkel tüv trägt den ein...
der t 63 ging beim adac als testsieger hervor und ich hab bis dahin nur gute erfahrungen gemacht.
nicht verzweifeln wegen der reifenmaße, der onkel tüv trägt den ein...