Neue Website online! :)

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Hallo zusammen,

endlich habe ich es geschafft, mich von meiner alten Website zu trennen und das gesamte Projekt auf Joomla aufzubauen.

Momentan sind leider noch nicht wieder alle Bilder aus den Rumänien - Touren online, aber das wird noch folgen. Auch die Berichte aus 2009 fehlen noch.

Zu erreichen ist meine neue Website nun auch zusätzlich unter einer neuen Domain:
Mueckes neue Website

Viel Spass beim Stöbern. Das Gästebuch steht euch für weitere Einträge zur Verfügung! :)
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Hi Sven,

schaut gut aus! Mal so als konstruktive Kritik: Mit dem Öffnen der Bilder aka "target=_blank" solltest Du Dir was einfallen lassen. Das ist weder schön noch zeitgemäß.

Mein Tip - setzen wir auch auf wr400f.de ein - ist http://www.redim.de , damit hast Du nen schönen Lightbox-Effekt.

Redim Imagesizer
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->ImageSizer. Kennen Sie schon das Problem: Mit Joomla 1.5 gibt es kein "mosimage" mehr. Hm... Schade eigentlich! Doch wir WOLLEN Joomla 1.5 pop-Up Bilder ohne grossen Aufwand! Dafür haben wir dieses Plugin entwickelt. Cool Einfach das Plugin installieren, und Sie können in Ihren Inhalt ein Bild einfügen, auf die gewünschte Grösse skalieren und das Plugin erstellt daraus automatisch ein Thumb mit einem pop-up a la Lightbox.

ImageSizer-Insert
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Dieses Plugin ist eine praktische Erweiterung für den ImageSizer. Das skalieren im Editor wird einfacher, die Bilder werden automatisch auf eine bestimmte Größe (siehe Plugin-Einstellung) skaliert.

Info: Funktioniert nur mit dem Joomla! "Einfügen"-Button unter dem Editor-Textfeld!
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Beitrag von Muecke »

Danke für den Tipp! Ich schaue mir das mal an und integriere es evt. Soetwas habe ich schon gesucht, aber nicht gefunden!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Muecke
Advanced Member
Beitrag von Muecke »

so habe das mal ausproobiert.
so sehr begeistert bin ich davon nicht. es funktioniert leider nicht richtig. es kommt immer wieder vor, dass bilder im backend klein angezeigt werden und im frontend auch, aber der lighteffekt bzw. der link auf das größere bild funzt nicht.

sehr seltsam. weißt du ob es noch andere plugins gibt?

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Zitat (Muecke @ Samstag, 01.Mai 2010, 18:07 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> dass bilder im backend klein angezeigt werden und im frontend auch, aber der lighteffekt bzw. der link auf das größere bild funzt nicht.
Das Problem hatte ich dauerhaft nur, wenn im Imagesizer die gleiche Thumbnail-Größe eingestellt war wie im Imagesizer-Insert (das Insert belegt den Bild-Button unterhalb des Beitragsfeldes im Backend). Verwendest Du beide Plugins, muß im Imagesizer ein kleinerer Wert eingetragen sein wie im Insert.

Alternative: RokBox. Setze ich auf decker4u.de ein, weil nur RokBox mit bereits vorhandenen Bildern und Thumbs umgehen kann, die nicht in images/stories liegen. Ich hatte ja von meiner alten statischen Homepage eine bestehende Struktur, die ich nicht umwerfen oder löschen wollte - viele Bilder sind z.B. in Foren verlinkt und wären dann weg, wenn ich alles nach images/stories verschiebe.
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Beitrag von Muecke »

Hi Thomas,

danke für den Hinweis. Habe dann mal gegoogelt und habs dann auch so lösen können! Das RokBox hört sich auch gut an, aber ich habe jetzt mal angefangen alle Bilder pöapö abzuändern. Mir fehlt nur noch die Rubrik meiner DR. :)

Neue Bilder meiner G450X habe ich dann heute auch gleich mal online gestellt.

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Zitat (Muecke @ Samstag, 01.Mai 2010, 22:06 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> danke für den Hinweis. Habe dann mal gegoogelt und habs dann auch so lösen können!
Super dass es geklappt hat! Wenn ich bei mir soweit bin, neue Berichte mit noch nicht veröffentlichten Bildern einzustellen, nehme ich auch nur noch ImageSizer. Rokbox ist etwas unbequemer weil man alles in Code schreiben muss.
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Beitrag von Muecke »

ich nochmal,

schaue dir das mal an: http://www.daobydesign.com/free-plugins ... 15-plugin/

Das ist richtig praktisch, wenn du nicht bei allen artikeln die Metatags einzeln eingeben willst oder nachpflegen willst.

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Metatags habe ich bislang nur für die komplette Seite, nicht Artikel bezogen. Das genannte Plugin bedingt dann aber auch, dass man seine Artikel metatag-gerecht beginnt zu schreiben.
Grüsse,
Tom
Antworten