Habe meine Homepage neu gestaltet

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Zitat (buspilot @ Mittwoch, 28.April 2010, 07:16 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Für das Kontaktformular kann ich dfcontact empfehlen...
Hatte ich auch im Blick - aber ich mag keine Captchas. Das Joomla-eigene Kontaktformular ist in Verbindung mit easycalccheck-plus auch recht sicher. Zudem bringt easycalccheck-plus noch eine versteckte Zeile mit, die die User nicht sehen, aber von den Bots halt ausgefüllt wird.
Grüsse,
Tom
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->SEO oder SEF: Ich benutze das Joomla-eigene Tool mit mod_rewrite und html-Endung.

Danke für die Hinweise.
Genauso bin ich auch auf Joomla gestoßen. Hatte damals einiges ausprobiert, mir dann ein Buch noch zu Joomla geholt als Nachschlagewerk und mich reingefuchst! :)

Nur das Joomla eigene SEO habe ich noch nicht aktiviert. Muss da was beachten?
Gibt es irgendwo ein FAQ.
Ich hatte schon eine andere Erweiterung eingebaut, die aber nicht 100% funktioniert bzw. ein paar Macken hatte.
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Zitat (Muecke @ Mittwoch, 28.April 2010, 20:40 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Nur das Joomla eigene SEO habe ich noch nicht aktiviert. Muss da was beachten?
Richtig schöne URL´s kriegst Du, wenn Du zusätzlich mod_rewrite aktivierst. Geht aber nur auf Apache-Servern. Dann mußt Du aber auch die mitgelieferte htaccess.txt in .htaccess umbenennen, sonst greift das nicht.

FAQ? Ich habs einfach angeschaltet und geschaut, ob´s geht. Und - es tut ;)
Grüsse,
Tom
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Zitat (dr.flock 4 Montag, 26.April 2010, 13:08 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Jedoch ist es bei mir so, wenn ich mit der Maus über den Button Moppeds fahre, öffnet sich das Dropdownmenü mit den einzelnen Fahrzeugen, es steht jedoch der Botton Impressum immer noch im Vordergrund und wenn man dann mit der Maus eines der Moppeds auswählen will, verschwindet das Menü und der Button Impressum wird angewählt.
Ich habe die Menüpunkte umsortiert - das Problem sollte jetzt nicht mehr auftreten, da von den Fly-out-Menüs keine Menüpunkte mehr überfahren werden. Kannst Du das mal testen, bitte?
Grüsse,
Tom
Antworten