Befestigung Lenkerendgewichte?

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Lille
Advanced Member
Beitrag von Lille »

So - da ich die Lenkererhöhung ausgebaut habe, waren mir die Acerbis-Handpretektoren auch im Weg. Also auch demontiert.

Aber nun bin ich etwas unsicher, wie denn die Lenkerenden aussehen sollen? Wie sieht das original aus?

Bei mir sind im Lenker so "Dübel", außen mir Rändel, innen ein Innengewinde und am äußeren Ende eine ca. 8mm dicke Nase (kann auch ein Foto machen) drin.

Hat jemand das Lenkerende orischinal und kann mir ein Bild schicken? Oder gibt's eine Explosionszeichnung, wo man den Aufbau sieht?
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Lenkerendgewichte und Handprotektoren (geschlossene) werden wohl ehr weniger gemeinsam verbaut, diese Zielgruppe gibt es wohl nicht.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Lille
Advanced Member
Beitrag von Lille »

Ist mir schon klar - entweder, oder.

Bei meinem Ferkelchen waren Handprotektoren verbaut. Die habe ich demontiert.

Und nun habe ich das Problem, was ich mit den Lenkerenden mache.

Aktuell sieht das so aus:

Bzw. nachdem ich die Befestigung raus hab, ist das Rohr geblieben.
Hab bei Polo ganz normale Lenkerendgewichte besorgt. Aber die passen nicht (Alu-Lenker, ich denke, von Acerbis).

Nun überlege ich, wie ich die Enden zu bekomme. Derzeit habe ich da einfach das offene Rohr, aber das kann's ja wohl auch nicht sein.
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Das Teil was im Lenker drin steckt gehört noch zu den Protektoren. Das solltest du rausziehen können.
Original gab es mal bei einigen Modell ganz am Anfang Lenkergewichte. Brauch mal aber eigentlich nicht. Ich würde mir neue Griffgummis kaufen und dann ist das Lenkerende auch wieder verschlossen, wenn du keine Handprotektoren nutzen möchtest.
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Lille
Advanced Member
Beitrag von Lille »

Achso - sind die Handgriffe am Ende geschlossen? Wie bei einem Fahrrad? :mopped: Das ist natürlich auch eine Lösung! :clap:
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Zitat (Lille @ Freitag, 23.April 2010, 21:47 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Achso - sind die Handgriffe am Ende geschlossen? Wie bei einem Fahrrad? :mopped: Das ist natürlich auch eine Lösung! :clap:
ja
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
tommi
Advanced Member
Beitrag von tommi »

Zitat (Matthias @ Freitag, 23.April 2010, 13:29 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Lenkerendgewichte und Handprotektoren (geschlossene) werden wohl ehr weniger gemeinsam verbaut, diese Zielgruppe gibt es wohl nicht.
Doch beides geht auch, trifft aber nicht meinen persönlichenGeschmack :glotz:
Lille
Advanced Member
Beitrag von Lille »

So schaut's doch gleich wie besser aus:

Antworten