Blinker US Ausführung

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Opa
Forenpate
Beitrag von Opa »

Hallo Gemeinde

Es steht mal wieder TÜV an, und es funktioniert alles was sonst nicht geht, dafür geht der Blinker, der nie ein Problem gemacht hat, nicht!

Also wie kann man prüfen ob der Blinkgeber funktioniert? Es gibt noch nicht mal Dauerlicht.

Da ich keine Lust zum Suchen hatte habe ich einen Blinkgeber bei Detlef Louis gekauft, aber leider steht erst in der Bauaneitung dass er nicht ohne Batterie funktioniert - habs trotzdem mal versucht, immerhin habe ich damit Dauerlicht auf der Seite die eigentlich Blinken soll.

Gruß Uli
Tramp
Advanced Member
Beitrag von Tramp »

Wenn ich das richtig verstehe, dann fährst Du die DR ohne Batterie, bzw. mit Kondensator?

Ich würde erstmal ne Batterie einbauen oder an den Batteriekontakten ein Ladegerät dranhängen. Zur Not kann man ja auch die Autobatterie anzapfen ;)
Dann muß man die DR zum Messen nicht laufen lassen.

So hast Du erstmal eine fundierte Basis zum Messen und kannst zumindest schon mal prüfen, ob der Blinkgeber mit Batterie funktioniert.
Tut das der vom Louis und der orginale tut das nicht, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er defekt ist.
Vermutlich mal Wasser reingekommen und hat dort Unheil angerichtet.

Fred
--- Enduro fängt da an wo der Spaß aufhört ---
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Die US DR hat keine Batteriekontakte! Hatte meinen Blinkgeber damals bei Gericke gekauft. War auch öfter mal defekt.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Antworten