Vergaserabstimmen nur schlecht möglich, Grund?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
VonDTzuDR
Advanced Member
Beitrag von VonDTzuDR »

Hallo ihr DRler ;) ,

ich fahr ne 90er DR S und beschwere mich schon die ganze Zeit über deren schlechtes Anspringverhalten und das schlechte Abstimmen des Vergasers(ist der original, mit den richtigen Düsen drinne und ist auch sauber, Schwimmer auch richtig eingestellt). Jetzt habe ich bemerkt, dass mir im Luffi-Kasten dieser Schnorchel/Luftansauggeräuschdämpfer/oder wie auch immer das Ding heißt, fehlt. Kann das der Grund für meine Symptome sein? Hat mal jemand nen Bild für mich, wie das Ding aussieht oder hat gar einer solch ein Teil zu verkaufen??

Wäre nett, wenn sich einer um mich kümmert.. Damit die Kiste endlich mal gescheiht läuft oder erstma gescheiht anspringt :D

[FONT=Impact]

Von der hubraumstarken Yamaha DT 50 auf die DR 350 umgestiegen...

Das sind Welten..
Renn-Näh
Advanced Member
Beitrag von Renn-Näh »

Der Schnorchel sollte da nix aus machen. Bekommt sie halt etws mehr Luft wenn du den nicht drinnen hast

Sie wierd dir auch mit Schnorchel nicht besser anspringen.

Der Serienvergasser ist halt nicht die optimale Lösung und hat viel "Streuung"

Meine sprang mit Serienvergasser vernünftig an. Mit dem 36ér Flachschieber ist es ein Traum.... Egal ob Damenknopf oder Kicker .....
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Wann springt sie denn schlecht an (kalt, warm oder immer)?
Hast du die Gemischregulierschraube schon mal richtig eingestellt?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
VonDTzuDR
Advanced Member
Beitrag von VonDTzuDR »

Springt eigtl bei kalt und warm schlecht an.
War bei der AU/HU letzte Woche und der Mechaniker hat bei der AU gemeint sie würde deutlich zu mager laufen. Dann hat er sie fetter gedreht. Seitdem springt sie noch viel schlechter an und bei Kaltem Motor habe ich das Phänomen dass ich sie ohne Choke deutlich besser anbekomme als mit Choke.
[FONT=Impact]

Von der hubraumstarken Yamaha DT 50 auf die DR 350 umgestiegen...

Das sind Welten..
Opa
Forenpate
Beitrag von Opa »

Versuch mal den Vergaser auzubauen und alles zu reinigen. Event. hast du jemanden mit Ultraschallbad, wenn nicht mit Druckluft und z.B. Aceton, Verdünnung Reinigungsspray was immer du zur Hand hast durchspülen. Für den Hauptdüsenstock nehme ich immer die Borsten einer Messingbürste zum durchstochern der seitlichen Bohrungen.
Die Gemischeinstellschraube solltest du nach Handbuch einstellen und wenn der Motor im Standgas läuft, vorsichtig drehen bis die Drehzahl ansteigt, und so mal ausprobieren.

Ventile einstellen solltest du vorsichtshalber auch.

Gruß Uli
Antworten